Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 16. SSW am 03.09.2013, 8:14 Uhr

Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Ach Mädels,

bin ganz gerädert. Kann nicht mehr durchschlafen. werde alle 1 1/2-2 Stunden wach muss dann aufs Klo und dann kann ich nicht mehr einschlafen wälze mich nur rum. Angefangen hat es eigentlich seit ich die utrogest abgesetzt hab....vorher war ich immer müde. Jetzt bin ich auch totmüde aber ich kann nicht schlafen. Dann hab ich letzte Nacht noch schlimme Albträume gehabt. Also erholsam ist anders. Wisst ihr ob ich Baldrian nehmen kann? Trau mich nicht. Werde wohl am Donnerstag mal zu meiner Hebi gehen, mal sehen was die sagt seufz. Ist aber momentan auch sehr stressig bei uns...naja mit 5 kids ist immer was los. Hab auch gemerkt dass ich nicht mehr so über meine Grenzen gehen kann das rächt sich dann auch...packe einfach nicht mehr das Pensum von vor der Sws. Wem gehts noch so? Lg Wichtelmami

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Antwort von schnuffeline2012 am 03.09.2013, 8:40 Uhr

Gerade hab ich über dieses Thema nachgedacht, mir geht es genauso... Ich träume echt heftige Sachen und renne nachts dauernd auf Toilette und morgens bin ich fix und fertig... Hab auch keine Ahnung was man dagegen tun kann.... Zumindest bist du damit nicht alleine...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Antwort von Sullira, 16. SSW am 03.09.2013, 9:34 Uhr

Nachts raus muss ich zwar nicht, wache aber mind. einmal regelmäßig auf, weil ich keine schönen Träume hatte. Ich denke, ich verarbeite da meine Ängste, denn immernoch habe ich Bedenken, dass was schief gehen kann oder das Kleine vielleicht behindert ist. Wahrscheinlich wird es bis zur Feinsono so weiter gehen.

Auch wenn ich mir immer sage, es wird schon alles gut sein...verarbeitet mein Unterbewustsein das doch in der Nacht. Übern Tag bin ich da entspannter...

Vielleicht hilft dir dich Mittags hinzulegen. Ich habe das Glück, jeden Tag in den Genuss zu kommen und hole so manchmal 2 Stunden nach.
Ansonsten wirklich mal ne Hebi fragen.

Das ich Nachts nicht so oft raus muss, liegt vielleicht ach daran, dass ich nach 19 Uhr nicht mehr so viel trinke, sondern das meiste am Vormittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Antwort von herbstfee, 19. SSW am 03.09.2013, 10:57 Uhr

Das Nachts raus müssen kenne ich. Tagsüber im Büro sitze ich nur und es verschiebt sich scheinbar alles so dumm, dass ich beim Toilettengang nur paar Tropfen rausbekomme. Liege ich aber dann ein paar Stunden, kann ich ganz normal pullern...
Albträume und hin und her wälzen kenne ich auch .. mir hilft ein Bad mit Lavendel vor dem Schlafen... und ein schönes Buch lesen.. keinen Krimi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Antwort von Vollmond77, 18. SSW am 03.09.2013, 13:31 Uhr

Liebe Wichtelmami,

du bist nicht alleine! Ich muss nachts auch oft raus und manchmal hab ich dann auch Schwierigkeiten wieder einzuschlafen :-(
Albträume habe ich auch ab und zu, komischerweise träume ich dann oft, dass meinem (1-jährigen) Sohn irgendwas passiert. Das hält mich dann natürlich wach...

Mir hilft es mich nicht auf das Einschlafen zu versteifen, denn dann kann ich gar nicht zur Ruhe kommen. Vielleicht hilft dir auch Aufzustehen und z.B. etwas Milch zu trinken oder das was dich beschäftigt aufzuschreiben.

Auch ich schaff nicht mehr so viel wie vor der Schwangerschaft, versuch doch im Alltag Prioritäten zu setzen. Wir brauchen einfach jetzt mehr Pausen, mehr Ruhe... Vielleicht kann dich jemand noch mehr unterstützen mit den Kindern und Alltagsaufgaben, z.B. Verwandte, Freunde, Haushaltshilfe...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafstörungen und Albträume was kann ich tun?

Antwort von Silasmami, 16. SSW am 04.09.2013, 19:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich gehöre auch zu den Februar Mamis und bin ziemlich neu hier.
Ich bin 15+3 und schlafe auch so schlecht.
Ich schlaf gut ein,wache aber jede Nacht PUNKT 3 Uhr auf.
Werde auch noch wahnsinnig,bin morgens total fertig,da ich nachts mindestens 30-60 Minuten wach bin...Meine Beine sind ganz unruhig und ich muss dann einfach kurz aufstehen ( innere Unruhe ).
Ich trinke nachts auch oft ein Schluck Milch , das beruhigt.
Ansonsten soll Mellissentee beruhigen...hab ich allerdings nie versucht,da ich nur Tee trinke wenn ich krank bin:-)
Schön ,mit diesem Schlafproblem nicht alleine da zu stehen...
Allerdings weniger schön dass es nun schon beginnt.
Bei meinem Sohn kam das erst viel später in der Schwangerschaft.

Liebe Grüssle Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume

Ich bin heut Nacht wieder dreimal aufgeschreckt weil ich ganz schrecklich geträumt habe. Nix mit dem Baby, aber einfach ein richtiger Albtraum, konnte gar nicht wieder einschlafen. Das hatte ich in der letzten Zeit sehr häufig und mir ist eingefallen, dass ich in der letzten ...

von Menixe, 14. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.