September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 04.12.2023, 18:05 Uhr

Durcheinandergefühle unter Letrozol

Ihr Lieben,

ich bin an ZT 5 und habe dieses Mal ein eher exotisches GVnP-Protokoll: ZT 3-7 Clomifen und Letrozol, ab ZT 8 Pergoveris nach Ultraschallbefund bis Ovulationsreife.

Eigentlich soll ich gegen Clomifen resistent sein, bin aber im August diesen Jahres in Kombination mit Pergoveris schwanger geworden. Die Schleimhaut war grenzwertig, aber die Einnistung hat geklappt. Der vorhergehende Zyklus mit Letrozol hat in Punkto Ovulation nichts bewirkt, aber die Schleimhaut sah gut aus. Deshalb jetzt eine Kombination aus beidem.

Ich kann euch sagen, selbst unter hochdosierter Stimulation mit Pergoveris vor IVF ging es mir nicht so mies wie unter dieser Kombination. Ich vermute, es liegt am Letrozol. Das habe ich auch in der ersten Runde nicht gut vertagen.


Ich habe mich selbst unter hochdosiertem Pergoveris vor IVF (alle fehlgeschlagen) nicht so mies gefühlt. Letrozol schlägt mir auf die Psyche. Ich vermute, das hört so schlagartig auf, wie es gekommen ist, wenn ich es nicht mehr nehmen muss.

Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub, so dass es alles einfacher ist. Es sind auch nur noch 2 Tage. Mal sehen, was die Sono dann sagt.

 
2 Antworten:

Re: Durcheinandergefühle unter Letrozol

Antwort von Palmkätzchen am 05.12.2023, 15:10 Uhr

Hallo! Ich hab zwar null Erfahrung mit stimulierten Zyklen, hab aber schon öfter gehört, dass die Medis ziemlich fiese NW haben können... tut mir wirklich leid, dass es dich so gemein mit NW erwischt hat.
Hoffentlich gehts dir bald besser!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du diesen Zyklus pos testen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinandergefühle unter Letrozol

Antwort von schroedingerskruemel am 09.12.2023, 13:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Es geht mit besser. Ich bin an ZT 10, seit 3 Tagen ohne Letrozol, und ich fühle mich wieder wie ich selbst.

Ich war gestern zum Ultraschall, und meine KiWu-Gyn meinte, sie kenne diese Reaktion von Brustkrebs-Patientinnen. Einige würden auf Letrozol oder Tamoxifen mit plötzlich auftretende Symptomen einer Depression reagieren, sie sich sehr von depressiven Reaktionen im Rahmen der Krankheitsbewältigung unterscheiden würden.

Wenn der Versuch nicht klappen sollte, möchte sie mir Letrozol nicht noch einmal verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.