April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 19.12.2021, 23:42 Uhr

Du und ich

Huhu!
Also Elliot benutzt weder ich noch du aktuell um sich auszudrücken. Er sagt ganz bestimmt „Mama!“ oder „Papa!“ und greift dann die Hand und führt sie da hin wo sie etwas machen soll oder zeigt dahin oder wie auch immer. Wenn er das Wort dazu schon kennt sagt er auch gerne „Papa sitze“ und zeigt auf den Stuhl zB
Wenn er etwas möchte bedarf das keiner Pronomen, ist ja klar dass es um ihn geht, er ist ja das Zentrum der Welt dann sagt er halt „das!“ und ich frage dann immer „möchtest du xy?/meinst du dass du xy haben möchtest?“ „ja!“
Es wird immer mehr mit dem sprechen aber so weit wie ihr sind wir hier noch lange nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.