Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RedFox, 34. SSW am 08.01.2021, 20:51 Uhr

Druckgefühl - Was ist das?

Hallo Mädels, ich habe seit ein paar Stunden irgendwie so ein neuartiges Gefühl. So als würde irgendwas ganz unten in der Gebärmutter auf den Gebärmutterhals drücken bzw aufliegen. Es tut nicht weh und ist auch nicht schlimm, aber man merkt, dass da eben etwas leicht drückt. Ich hatte das vorgestern schon mal, war dann aber wieder weg nach einer Stunde. Bauch hat sich für mein Empfinden nicht gesenkt und auch sonst hab ich keine Probleme oder sonst was. Ich kann es nicht so recht beschreiben und auch nicht zuordnen, aber vielleicht kann sich ja jemand in meiner Beschrwibung wieder finden und weiß, was es ist...
Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von Daysi, 37. SSW am 08.01.2021, 21:10 Uhr

Hallo
Ich vermute das es Senkwehen sein können das hatte ich auch das öfteren mal, mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt gestern beim FA Termin meinte sie das der Kopf schon tief im Becken ist. Wenn du nicht sicher bist las es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von Schatzi, 34. SSW am 08.01.2021, 23:12 Uhr

Das ist normal, wenn es nicht zu arg weh tut brauchst du dir keine Sorgen machen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren waren wir Anfang Januar mit meinem Mann im Park spazieren und plötzlich nahm ich diesen Druck zum ersten Mal wahr es war für mich so eigenartig das ich zu meinem Mann meinte, wir müssen nach Hause das Baby fällt raus (so extrem war es natürlich nicht )
Das Baby kam dann 2,5 Monate später nach 24 h Wehen.
Diesmal habe ich es auch ca vor einer Woche zum ersten Mal gespürt und seitdem immer mal wieder kurz aber ich achte auch nicht mehr so sehr auf diese Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von RedFox am 08.01.2021, 23:49 Uhr

Ja genau, das Gefühl „es fällt unten raus“ trifft es in etwa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von Schatzi, 34. SSW am 09.01.2021, 5:41 Uhr

Dann sind es wahrscheinlich wie oben geschrieben einfach Senkwehen, mach dir kein Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von RedFox am 09.01.2021, 13:30 Uhr

Komisch, dass das dann aber immer wieder weggeht. Naja, es kommt wie’s kommt ;)
danke für eure Rückmeldung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von Puzzles am 09.01.2021, 15:49 Uhr

Ich kenne das auch. Ich hatte dazu einen Beitrag am 3.1. eröffnet. Lies doch Mal rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druckgefühl - Was ist das?

Antwort von RedFox am 09.01.2021, 16:23 Uhr

Oh danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal ein Druckgefühl?

Hallo zusammen Manchmal spüre ich ein Druckgefühl im Unterleib, mehrmals am Tag. Das tut nicht weh, aber fühlt sich irgendwie komisch an. Ist das eigentlich normal? Habt ihr das auch?

von Eternal84, 12. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druckgefühl

Druckgefühl in den Rippen.

Hey Mädl, mal ne Frage. Seit heute morgen habe ich so ein Druckgefühl da wo die Rippen anfangen. So richtig als ob der kleine mir da reindrücken würde. Aber das kann doch noch nicht sein oder? laut FA liegt er in ...

von Knödl, 20. SSW 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druckgefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.