März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 24.09.2015, 19:12 Uhr

Drei kurze Schläfchen am Tag

Hey,
Meine Kleine ist jetzt knapp 26 Wochen alt und hält am Tag drei kurze Schläfchen, 30-45 Minuten.
Wenn sie morgens mal sehr fühle wach ist, kann der erste Tagschlaf auch mal eine Stunde andauern, das ist aber selten.
Sie ist meist 2-2,5 h wach und wird dann wieder müde. Am Nachmittag schafft sie dann auch mal 3h.
Ich habe oft das Gefühl, dass sie nach dem Schlaf noch nicht richtig ausgeschlafen ist.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es noch jemanden mit drei kurzen Schläfchen am Tag?
Ich finde es jetzt nicht mega dramatisch, denke aber nach einem längeren Schlaf wäre sie weniger schnell wieder müde.

 
6 Antworten:

Re: Drei kurze Schläfchen am Tag

Antwort von nurmut am 24.09.2015, 19:24 Uhr

Unsere macht auch mal vier am Tag. Unser Sohn hat jeden Tag drei Schläfchen gemacht bis kurz nach seinem ersten Geburtstag. Mich stört es nicht und ich mag auch nicht dran rumdoktorn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei kurze Schläfchen am Tag

Antwort von Annizo am 24.09.2015, 19:28 Uhr

Huhu
Bei uns ist es genauso wie du beschrieben hast.
Sie wird im Moment so gegen 7 -7.30 wach und um 8.30-9.00 wieder müde.
Dann lege ich sie hin.
Zweite Schläfchen dann so gegen 12-12.30 und dann nochmal eins etwa so um 15-15.30.
jeweils zwischen 30-60 Minuten.

Abends geht sie dann je nachdem wie sie durchhält um 18.30-19,00 Uhr ins Bett.


Ich habe aber auch oft das Gefühl das sie oft noch müde ist, versuche auch das sie nochmal einschläft aber wenn sie mich einmal gesehen hat ist es vorbei &541; dann will sie raus aus dem Bett und spielen.

Ich bin aber froh das wir mittlerweile annähernd einen Rhythmus haben den jetzt geht sie ohne viel Geschrei ins Bett.
Vorher hat es oft eine Stunde gedauert bis sie schlief und wurde dann nach 30 Minuten wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annizo

Antwort von NaDa23 am 24.09.2015, 19:50 Uhr

Ihr habt genau unsere Zeiten;)))
Schläft deine in der Nacht durch? Meine wird im Normalfall nur einmal wach, da bin ich sehr froh!
Dramatisch ist es mit dem dreimal schlafen nicht. Bin auch froh, dass wir so langsam feste Zeiten haben.
Längere Wachphasen wären halt auf für Unternehmungen schöner, aber das wird kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annizo

Antwort von Annizo am 24.09.2015, 20:07 Uhr

Im Moment wird sie leider ziemlich oft wach.
Bestimmt 4-5 mal in ganz schlimmen Nächten sogar 15-20 mal und ich weiß nicht was los ist.
Oft träumt sie wohl schlecht und weint im schlaf.


Meine Maus schläft 1 oder 2 Schläfchen im Kinderwagen weil ich ja auch mit dem Hund raus muss und da verbinde ich das immer &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei kurze Schläfchen am Tag

Antwort von Erbsenmaus am 24.09.2015, 20:13 Uhr

Huhu,

bei uns sind es 3-4 Schläfchen am Tag. Wenn ich ihn ins Bett lege, ist er auch nur wie von Dir beschrieben kurz am schlafen, nehme ich ihntagsüber auch mal in den Bondolino und er schläft ein, werden es auch mal 1,5 bis 2,5 h. Danach ist er wirklich erholt, ausgeschlafen und vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei kurze Schläfchen am Tag

Antwort von Aramia am 25.09.2015, 18:44 Uhr

Bei uns sieht es ganz genau auch so aus.

Vielleicht liegt es ja mal wieder an nem ominösen Schub. Oder die Zähne kommen. Sie lernen natürlich auch grad extrem viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.