März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirgehtsGUT, 34. SSW am 08.02.2016, 8:21 Uhr

Doofe Frage...

Mädels habt ihr das auch?
Bekomme seit kurzem immer mal wieder Panikattacken je näher die Geburt meiner Maus rückt, dass etwas passiert - ich dabei sterbe und meine Jungs und mein baby dann ganz alleine sind ohne mich.
Ich weiß nicht woher das kommt. Die SS verläuft total super im Gegensatz zu meiner ersten SS mit den Zwillingen. Damals hatte ich sowas nicht. Aber jetzt... Ich breche manchmal einfach in Tränen aus und kann mich kaum beruhigen, weil ich sooo viel aufschreiben müsste wenn ich meine Kinder alleine lassen würde...
Was ist das? Die hormone? Ich weiß gerade nicht weiter. Warum kann ich nicht einfach glücklich sein,dass es uns allen so gut geht und der et bald schon erreicht ist?

 
6 Antworten:

Re: Doofe Frage...

Antwort von Kacenice, 35. SSW am 08.02.2016, 9:13 Uhr

Hallo, mach Dich da keine Sorgen. Ja,dass sind die Hormonen. Bei mir ist es so,Ich bekomme manchmal Panik,Ich habe dann aber Mega Angst wie ist das alles schaffe mit zwei kleinen Kindern und Selbständigkeit,ohne Familie. Aber das geht dann vorbei. Wenn Ich hier lese,dass manche bekommen schon 4.,5.,6tes Kind Ladies RESPEKT.
Aber mein Mann bekommt manchmal Panik Attacke,wie Du geschrieben hast.Das etwas mit mir passiert und er bleibt mit unseren Mädels alleine. Aber Ich glaube,dass das ist ganz normal vor so grosse bevorstehende Veränderung.Und nicht vergessen,wir haben alle Bammel von Geburt. Auch unseres Unterbewusst arbeitet immer. Aber alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von marfa, 34. SSW am 08.02.2016, 9:36 Uhr

Hallo, also ich leide sowieso an einer Angststörung und mir gehts schon die ganze ss schlecht was die Ängste angeht. Aber jetzt wo der ET näher rückt habe ich dazu eben auch genau die gleichen Gedanken wie du. Habe Angst zu verbluten. Habe schon bei beiden Geburten stärker geblutet. Überlege sogar ob ich einen Kaiserschnitt machen lasse wegen der Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Tining, 34. SSW am 08.02.2016, 11:26 Uhr

Klar passiert das ich war letzte Woche auch verquer : kaum war das Kinderzimmer fertig - könnte ich gar nicht mehr schlafen - vlt auch die Aufregung !
Dann fühl ich mich unattraktiv , dann wieder liegen , dann weiß ich nicht wie dies oder jenes wird !
Dann Angst das doch was passiert usw .
Es kann soviel passieren oder halt auch nicht !
Wir wissen es nicht !
Ich hoffe einfach das wir gut begleitet und unterstützt werden und alles seinen Gang geht !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von jani-san, 36. SSW am 08.02.2016, 14:55 Uhr

Ich hatte diese Panik in der ersten SS kurz vor dem MuSchu.
Da fuhr ich gerade mit dem Auto von der Arbeit heim, plötzlich überkam mich eine Angst, was nun ist, wenn ich jetzt einen Unfall habe und ich sterbe, mein Baby aber gerettet werden kann.
Mein Mann und ich waren damals noch nicht verheiratet und hatte die Vaterschaft noch nicht geklärt.
Ich bekam plötzlich höllisch Angst, dass das Baby dann in meiner Familie rumgereicht wird, während der Papa ums Sorgerecht kämpfen muss und dann mit dem Würmchen alleine dasteht.
Schwupps hatten wir nen Termin beim Jugendamt, damit wenigstens das geklärt ist.

Diesmal ist es bei mir allerdings bissl panischer, weil ich ja jetzt einen Zweijährigen hab und nun das zweite Baby kommt.
Merkwürdig, dass du das heute ansprichst, denn gestern Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und fing plötzlich an zu schluchzen, weil ich Angst hatte, dass mir irgendwas passiert, ich meine beiden Kleinen allein lassen muss.
Ich hab ernsthaft Gott gebeten, bitte damit zu warten, bis meine beiden Buben erwachsen sind... auch wenn ich gern bei ihren Hochzeiten dabei wäre, ihre Kinder kennenlernen würde usw.
Aber am wichtigsten ist mir, dass sie raus aus dem Kinder-/Teeniealter sind, bevor mir und meinem Mann etwas passiert.

Das ist echt verrückt, aber manchmal brechen solche dunklen Gedanken über einen herein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von marfa, 34. SSW am 08.02.2016, 16:30 Uhr

Tja mit diesen Gedanken schlafe ich ein und wache wieder auf seit Monaten. Bete auch viel. Hoffe es wird nach der Entbindung besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von MirgehtsGUT, 34. SSW am 09.02.2016, 10:31 Uhr

Ja ich weiß auch nicht
Genauso ist es im Moment und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
Mein Mann hat solche Ängste nicht. Der ist immer so positiv eingestellt.
Total bedcheuert aber wenn was passiert denke ich als erstes daran,dass mein schwiegermonster die Finger von meinen Kindern lassen soll und sie auf keinen Fall zur Beerdigung kommen soll. Bescheuert....
Mir raubt das die kraft im Moment. Schlafe unruhig und bin nur müde. So wie zu Anfang der ss. Ich hoffe das hört bald auf...
Alles liebe Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.