Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marina1x3 am 02.07.2017, 14:32 Uhr

Diskusion Taufe.

Mein Mann und ich sind beide getauft (röm. kath.), sind aber beide aus der Kirche ausgetreten. Ich habe auch immer gesagt, dass ich unsere Kleine nicht taufen lassen möchte. Er wollte das, weil er sagt, sie soll wenigstens einen Glauben kennenlernen können. Auch möchte er nicht, dass sie in der Schule als "Sonderling" gilt (wir leben hier noch ziemlich ländlich). Zwischenzeitlich freunde ich mich mit dem Gedanken, taufen zu lassen, an. Vorallem, weil wir meine beste Freundin als Taufpatin nehmen würden. Dann hat unsere Kleine auch eine Gotta, wie andere Kinder auch. Und ein bisschen "Schutz von oben" ist ja auch nicht schlecht.
Ich kann dich gut verstehen, dass es schwer ist, sich gegen die Meinung der Familie durchzusetzen. Neulich habe ich es zu spüren bekommen, als ich sagte, dass ich vielleicht nicht impfen lassen möchte. Uiiiiuiui, da werden die Stimmen laut. "Wie kannst du nur ..." Wenn man seine Meinung in der Familie durchsetzen möchte, dann muss man einfach mal ein Machtwort sprechen *ggg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.