Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh, 22. SSW am 07.09.2017, 8:06 Uhr

Dinge über die keiner spricht ....

Sagt mal Ladies, kommen Pilzonfektionen wirklich so häufig vor? Ich war am Montag bei meiner FA, weil ich übers Wochenende ganz schlimme Beschwerden (Jucken, Brennen, Beissen, Ausfluss) bekommen hatte. Diagnose Scheidenpilz . Sie war dann ganz erstaunt, dass ich sowas noch nie hatte und meinte: ok mit Diabetes und Schwangerschaft, da sind es fast 30% Frauen, die sowas währenddessen bekommen und auch sonst ist es recht häufig.
Ich bin erleichtert, dass die Behandlung so gut wirkt und es schon fast wieder weg ist. Gleichzeitig wundere ich mich etwas, weil ich im Freundinnenkreis noch nie was mitbekommen habe. Okay, ist jetzt auch nicht soooo das Partythema.
Und mich beschäftigt die Frage: wie zur Hölle haben das die Frauen gemacht, bevor es Clotrimazol gab ... wenn solche Infektionen so häufig sind. Das war ja dann die Hölle!

 
6 Antworten:

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von Ann-Kathrin87, 18. SSW am 07.09.2017, 8:33 Uhr

Guten Morgen!
Ich komme mal aus dem Februar rüber. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger....und ja, so eine Infektion ist in der Schwangerschaft häufig. Das liegt daran, dass das Scheidenmileu in der Schwangerschaft nicht so gut arbeitet wie außerhalb der Ss.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2x einen, der 2. war eine bakterielle Vaginose. Und die war so schlimm, dass ich einen weichen Muttermund bekam und strikte Bettruhe einhalten musste. Zur Zeit habe ich auch wieder eine bakterielle Vaginose, was wohl denn Antibiotikum zu schulden ist, dass ich wegen einer Blasenentzündung nehmen musste.
Das nicht so häufig darüber gesprochen wird, kann ich verstehen, ist ja auch unangenehm sowas.
Liebe Grüße
Ann-Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von Silke2812, 24. SSW am 07.09.2017, 9:33 Uhr

Guten Morgen
Ich hatte zwar noch keine, sollte aber deshalb milchsäuresäpfchen verwenden, während ich Antibiotika nehmen muss während meiner blasenentzündung.

Meine Ärztin hat mir das genau so erklärt wie schon beschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von Silke2812, 24. SSW am 07.09.2017, 9:34 Uhr

Michsäurezäpfchen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von pup5i, 23. SSW am 07.09.2017, 10:36 Uhr

War gerade beim Diabetologen und wurde auch gewarnt, dass mein bei Diabetes öfter betroffen ist, da der überschüssige Zucker wohl im Urin ausgeschieden wird und Pilze mögen ja gerne Zucker.
Hatte selber aber bisher noch keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von Jeniiisa, 23. SSW am 07.09.2017, 19:53 Uhr

Hatte bisher einmal eine pilzinfektion aus welchen Gründen auch immer vor 2-3 Jahren

Und bisher bin ich verschont geblieben *klopf auf holz*

Mein FA meinte am besten untenrum ohne Seife waschen nur mit Wasser das mache ich auch seit dem und wenn nur ganz wenig und vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge über die keiner spricht ....

Antwort von Pippi_Lotte, 17. SSW am 09.09.2017, 12:52 Uhr

Ich komme auch mal aus dem Februar...
Ich hatte auch Anfang des Jahres eine bakterieller Vaginose und hatte seit dem auch immer mal wieder Problemnchen (jucken, ect). Mit den ersten Tagen der Schwangerschaft hatte ich dann aber plötzlich gar keine Probleme mehr und meine Ärztin hat mir einfach Multi-Gyn ActiGel empfohlen. Das kann man zur Vorbeugung nehmen... Grade in solchen Fällen, wenn man Antibiotika nehmen muss oder eben schwanger ist und/oder sowieso leicht anfällig.

Und ich denke auch, dass es mehr Frauen haben als man denkt... nur (leider) redet da keiner drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.