Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 7. SSW  am 04.10.2010, 12:42 Uhr

diese übelkeit

hi zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein erholsames we. unseres war ggannnz schön, viel draußen gewesen, sonne getankt, ausgeruht....

mensch, ich kenn das aus der ersten ss überhaupt nicht, mir ist ständig schlecht, essen kann ich schon, bzw. muss ich, da es mir sonst noch schlechter geht. das doofe ist, ich bin auf arbeit und muss mich immer zusammenreißen nicht zu jammern.

wer kennt ein rezept?

glg
marina
danke sa

 
4 Antworten:

Re: diese übelkeit

Antwort von Nicki+Krümmel, 7. SSW am 04.10.2010, 13:08 Uhr

Hallo Marina, mir geht es da genauso und dazu kommt noch ein totaler Blähbauch. Auf der Arbeit hilft mir ganz viel trinken und Eukalyptus Bonbons lutschen - das fällt bei dieser Jahrezeit auch keinem auf

LG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit

Antwort von erdnuß, 7. SSW am 04.10.2010, 13:16 Uhr

Mir gehts ähnlich.
Essen funktioniert besser als Trinken. War in meiner 1.SS auch so.
Ich tröste mich damit, daß Übelkeit ja ein Zeichen für eine intakte SS sein soll. Dann ist es gar nicht mehr so schlimm, denn es ist ja ein gutes Zeichen.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit

Antwort von Mubbes, 8. SSW am 04.10.2010, 16:08 Uhr

Mir geht es auch genauso. War letzte Woche auch 2 Tage nicht arbeiten, es ging gar nicht.

Ich kann sogar morgens schon keinen Kaffee mehr trinken ( und das soll bei mir echt schon was heißen )

Bin auf Wasser umgestiegen, vertrage auch keine Limo mehr. Naja ist ja auch nicht verkehrt.
Aber essen kann ich auch, danach wird es meistens auch erstmal ( wenn auch nur kurz ) besser.

Ich werde es definitiv diese Woche auf der Arbeit sagen, da am Fr. und heute schon Kollegen angerufen haben, wie es mir geht. Was ich denn habe etc. Habe allen gesagt das ich erstmal mit dem Chef sprechen will und danach sage ich auch ihnen was los ist.

Jetzt dachte ich der groschen wäre gefallen, jetzt glauben die es liegt an der psyche
Fand ich echt lustig. Bin aber froh wenn ich es bald sage, der Bauch ist schon so geschwollen, das ich kaum mehr in normale Hosen passe. ( Und das obwohl ich abgenommen habe )

Naja, tipps gegen die Übelkeit habe ich nur von FA bekommen, Ingwerwasser zu trinken, und wenn es gar nicht mehr geht, Vomex, davon werd ich aber noch mehr müde, geht gar nicht, ansonsten nach den Herbstferien ( da hat sie Urlaub ) Akkupunktur.

Mal abwarten, aber vielleicht haben wir ja Glück und es sind nur noch 4-5 Wochen, tröste mich auch immer damit, das es dann heißt die SS ist vollkommen intakt ; )

LG

Mubbes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese übelkeit

Antwort von Ani77, 9. SSW am 04.10.2010, 17:50 Uhr

Mir geht es auch nicht besser. Mir schmeckt zur Zeit gar nichts und ich weiß nicht mal, was ich trinken soll!?
Leide auch schon an Sodbrenne (was ich in den vorhergehenden 2 SS erst später hatte) und trinke nun jeden abend vorm Bettgehen warme Milch.
Neben meinen Bett steht eine Packung Butterkekse und Wasser aus der Leitung.
Aber so richtig bin ich auch nicht glücklich damit!
In meiner 1.SS hatte ich auch solche Problem, aber nicht so extrem.

Vielleicht kann meine Hebamme am Donnerstag abhilfe geben, ansonsten habe ich vielleicht noch bis zur 14. SSW damit zu tun (also noch 5 Wochen!)
LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.