September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 24.05.2020, 22:17 Uhr

Diese Tage

Google mal PMDS.

Ich kenne das von mir auch. Es war vor etwa nem halben Jahr übelst schlimm, dass ich mir sogar überlegt hab, mir für die 3 schlimmsten Tage ein Hotelzimmer zu nehmen.

Ich wollte auch eigentlich keine Hormon Präparate mehr nehmen weil ich durch Schwangerschaften, geburten und Stillzeiten erst gemerkt hab, was hormone eigentlich für eine wahnsinns Wirkung auf den Körper haben. Ich wollte diese "Drogen" dann nicht künstlich zuführen.

Irgendwie ist es in letzter Zeit besser geworden mit dem PMDS, ganz weg ist es aber nicht. Ich erkenne mich in deinen Beschreibungen deutlich wieder.
Mein gyn rät mir zur Mini Pille oder hornonspirale. Sein Argument ist, wenn du hormone so aus der Bahn tanzen, dann kann man auch auf ausgleichende hormone zurückgreifen. Wenn ich Kopf weh hab, nehm ich ja auch ne ibuprofen und denk nicht das muss ich aushalten.
Und bei PMDS leide ja nicht nur ich sondern meine Umgebung mit.
Bei mir ist es auch extreme Reizbarkeit und Empfindlichkeit. Ich sehe dann auch "Gespenster", bspw wenn ein Kollege, mit dem ich eigentlich gut kann, nicht ganz so freundlich grüßt wie sonst.(ob real oder eingebildet spielt da gar keine Rolle) oder wenn zwei Kollegen durch die Runde fragen ob wer was vom Bäcker will und ich werde ausgelassen (weil ich in der Regel sowieso nix will und immer was dabei hab...). Da geht dann das kopfkino los, dass mich keiner leiden kann auf arbeit, dass sie alle nur so tun als ob sie mich nett finden würden und hinter meinem rücken über mich lästern... Oder noch paradoxer, alle sind super freundlich und ich denke mir die schauspielern mir was vor, irgendwo ist da eine Falle...
( ich weiß, dass es bullshit ist und sage natürlich nix...!!!)


Und dann kannst dir vorstellen, wie ich nach so einem Tag im Büro zu Hause drauf bin, wenn der Mann fragt, ob er das Salz haben könnte. Das ist dann ein Affront, dass ich wohl nicht kochen kann... Und zack ist Polen offen.

So, also. Geholfen hat hier, mehr Sex. Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab mir jetzt mal bis September beochbachtung eingeräumt und wenn es dann nicht deutlich besser ist auf Dauer, dann nehm ich eben die Pille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.