April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 15.09.2012, 8:56 Uhr

die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Mir ist in letzter Zeit wieder aufgefallen, wie viele Leute schreiende Babys zum kotzen finden (vor allem alte Frauen, Männer und jüngere Menschen nehmen das viel cooler). Letztens zog so eine Alte ihren Mann hinter sich her "komm weg hier, das Geschrei hatten wir lange genug" (gemeint waren wohl die eigenen verzogenen Gören). Ich hab innerlich nur gelacht und gesagt "Komm Ida, gib alles!" (Ida ist meine Tochter).

Ich werd mir jetzt noch ein paar Sprüche auf Lager ausdenken, damit ich immer den passenden Spruch bereit habe. Wer macht mit?

Also ich hätte noch "dann gehen Sie mal lieber schnell zurück in Ihr Altersheim, da stört Sie kein Babygeschrei." Und wenn Protest kommt: "Uuups, Sie leben noch gar nicht im Altersheim? Tschuldigung, Sie wirken aber so."

Und den noch "Ne fette Rente kassieren wollen, aber kein Kindergeschrei aushalten, wa? So lieb ich das!"

Mein Lieblingssprüche sind aber immer noch: "Komm Ida, gib alles!" und "Komm Ida, wir gehen noch ein bisschen dichter ran, damit diese Leute Dich besser hören können."

In diesem Sinne: Mütter, lasst Euch diese verknatterten Leute nicht gefallen.

 
7 Antworten:

Re: die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Antwort von Melanya am 15.09.2012, 9:14 Uhr

also ich hab damit hier gar nicht so ein problem die ganzen alten leute und eig alle wollen unser kind immer andatschen das finde ich viel schlimmer als nen doofer spruch zum plerrenden kind .. und das nervt mich zum teil selbst obwohl ich auch ein baby hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Antwort von dana2228 am 15.09.2012, 16:01 Uhr

Kenne ich auch so nicht!
Alle gucken immer nur nach dem Motto, das arme Kind, oder neven mit :" Ach her je, was hat sie den?" "SIe ist ein Junge und wenn er sprechen könnte, würde er es mir sicher verraten!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Antwort von No1.2012 am 15.09.2012, 16:40 Uhr

Vielleicht liegt's daran, dass ich in Berlin wohne. In der Großstadt sind doch sowieso 'ne Menge Leute total neurotisch (sehe ich auch an der unglaublichen Psychiater/Psychologen/Psychotherapeuten-Dichte bei mir in der Gegend) und in Berlin nehmen es viele mit der Höflichkeit leider generell nicht so genau. Ich meine, denken kann man viel, solche Sprüche raushauen ist noch mal was Anderes. Aber hier ist doch echt jeder von jedem genervt. Irgendso ein minderbemittelter Heini hat uns auch schon hinterhergerufen "Scheiß Mütter!" und so'ne alte Kuh (mal wieder ) motzte mich und meine Freundin an, weshalb wir mit den Kinderwägen nicht hintereinander gingen, dabei hatten wir sie extra durchgelassen. Und nun ja, sie hat es sehr pampig vorgetragen!

Und was ich schon böse Blicke geerntet habe! Sogar in einem ausgewiesenen Kindercafé! Eine Freundin erntet wohl auch ständig Hinweise von wegen das arme Kind (Schreikind), es hat wohl Hunger oder was auch immer und jeder wollte ihr sagen, wie es geht.

Echt, manchmal bin ich großstadtmüde, die hamm hier doch alle 'ne Macke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sollen sie ihr Hörgerät aus machen...

Antwort von biene1804 am 15.09.2012, 18:26 Uhr

bin selbst ungern in Berlin unterwegs. Besonders mit Kiwa echt schlimm. Hab mir schon ne klingel am Kiwa zugelegt lach

lg biene & Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sollen sie ihr Hörgerät aus machen...

Antwort von No1.2012 am 15.09.2012, 19:44 Uhr

haha, der mit dem Hörgerät ist gut

Dann sag mir doch mal, wo es sich schöner lebt. Wohnst Du im Umland von Berlin? Ich überlege oft, ob ich nicht ein Stück rausziehen soll. Ich will nicht, dass meine Tochter von so vielen ungehobelten Idioten umgeben ist (und ich will das auch nicht sein). Oh Mann, früher war ich noch die Berlin-Verfechterin schlechthin, bin ja waschechte Berlinerin, aber irgendwie fühle ich mich hier nicht mehr so richtig wohl. Dabei wohne ich noch in einem "guten" Viertel... Und der Stadtlärm und die Abgase und die Baustellen usw. das nervt mich auch alles. Werd wohl alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Antwort von Bretzel22 am 16.09.2012, 13:33 Uhr

also wir wohnen hier ja in nem echten kuhdorf, da ist es manchmal auch nicht besser...

aber eher dieses "überführsorgliche". ich mach echt bald nen stacheldraht mit strom um mein kind herum weil JEDER meint mein kind anfassen zu müssen und jeder uns mittlerweile meint uns kennen zu müssen obwohl man davor nie ein wort miteinander gewechselt hat.

und immer die frage "oh wo habt ihr euer kind gelassen??? wurde es zu anstrengend??" wenn er mal bei oma und opa ist. ich sag dann immer "keine ahnung wo der is... kann mich garnicht dran erinnern wann ich ihn das letzte mal gesehen habe?"

achja und wenn mal kurz die sonne in das gesicht von meinem kleinen scheint, weil ich ihn zb grad ausm auto raus hole dann immer "VORSICHT ACHTUNG nicht dass er einen sonnenbrand bekommt!!!!!!!!!" ja genau, mein kind zerfällt zu staub wenn er einmal sonne abbekommt! boahr ne ey! da sag ich dann immer "ja um himmels willen, ich muss die sonne jetzt echt mal abhängen das ist ja echt gefährlich!" mein kind braucht darkness!!!

aahh ich könnt ewig so weiter schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die richtigen Antworten für kinderhassende Mitmenschen

Antwort von 3Wunder am 16.09.2012, 20:12 Uhr

Denke nicht das es direkt mit Kinder hassen zu tun hat. Finde ich ein wenig übertrieben.

Mich nerven meine eigenen Kinder auch manchmal mit ihrem Geschreie, da ist es mit fremden Kindern nicht anders. Finde es auch nicht schlimm...warum auch. und wenn dann solche Sprüche von anderen Leuten kommen..einfach auf Durchzug schalten. Wenn ich nen doofen Spruch hinterher werfe bin ich auch nicht besser als die, also. Komisch das manche über sowas nicht drüber stehen können.

Ich habe besseres zu tun als mich über das aufzuregen was andere Leute nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.