Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Fruchtzwerg1 am 19.12.2015, 11:37 Uhr

Die persönliche Note

Slso ich schreibe nun trotzdem noch einmal etwas persönliches, damit das hier nicht als Werbetext stehen bleibt. Trotzdem ist es schon hart zu lesen, dass ein Erfahrungsbericht, den wir uns gerne selbst vorher gewünscht hätten zu lesen so sehr auf der persönlichen Ebene in Frage gestellt wird.

Ich habe unseren persönlichen Fall weggelassen, weil ich den Vorgang "beleuchten" wollte und nicht so sehr unsere Homestory. Weil es ja wohl kaum etwas bringt, wenn du weißt, dass es bei uns gut lief. Da kannst du für deinen eigenen Fall wenig von ableiten.

Zur Verunsicherung: Ja sicher gibt es die.
Unser "normaler" FA hatte letztes Jahr einen "falsch-negativ" Fall bei einer 30jährigen. Er sagte uns ganz ehrlich "gehen Sie bitte zu jemanden mit den richtigen Geräten für die NT - ich kaufe meine erst 2016". Hier in Berlin gibt es recht viele FA mit GENOM II und III, daher sollte das vor allem keine Werbung für einen bestimmten Arzt sein, aber manch einen interessiert es eventuell. Außerdem frage ich immer nach dem "Worst Case", daher habe ich das so detailliert aufgeschrieben.

Unsere persönliche Erfahrung:
Wir haben uns gefreut, wie ein Schneekönig, weil soweit alles gut aussieht. Ein bisschen kleiner als geplant, aber das Schwangerschaftsalter wurde entsprechend angepasst, weil der Rest einwandfrei, dem neuen Alter entsprechend entwickelt ist.
Wir haben auch schicke 3D Bilder bekommen. Ich fande es faszinierend schon die Lippen und den Mund und die das kleine Herzchen zu sehen. Wir haben den Herzschlag in 5.1. Surroundsound im ganzen Raum gehört. Der FA hat gedrückt und das Kind ist rumgesprungen. Unglaublich.

Der FA fragte meine Frau mittendrin "müssen Sie etwa aufs Klo?" Sie sagte erstmal nichts.... "Sie können mich nicht anlügen.. ich sehe hier im US, dass sie ganz dringend müssen." Das war schon witzig. Unsere Erfahrung war durchweg positiv. Und ja, es war ein Durchleuchten. Wir haben jede Rippe gesehen und auch den Genitalansatz.
Für uns war die Erfahrung durchweg positiv.

Aber da ich hier niemanden verärgern oder verunsichern möchte, lasse ich solche Berichte nun. Wenn jemand inhaltlich an den Untersuchungen interessiert ist und Fragen hat, kann er diese natürlich gerne an mich stellen.

Wir arbeiten übrigens in der medizinischen Baubranche. Schwerpunkt Diagnostik und Bestrahlung. Wir sind bekommen sehr rasch diagnostische Möglichkeiten und auch entsprechenden Unfug mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.