April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 18.10.2012, 12:46 Uhr

die lieben Kollegen

Puhhhh ich habe ja jetzt den ersten Monat BV und musste eben den Zettel zur Arbeit bringen und habe mich wirklich gefreut meine Kollegen wieder zu sehen. Da kam ich da an und manche waren so motzig kam nur ein leises hallo. Da hab ich zum Schluss dann gefragt, ob ich den Dienstplan weiter machen soll, weil ich das immer gemacht habe mit Freude und was sagt sie ne du sollst ja Abstand nehmen und nur an dich denken und machen was dir Spaß macht. Also ich fand diesen Satz so unmöglich. Das die das nicht verstehen das irgendwann mal die Luft raus ist nach dem Unfall und jetzt haben wir angst um das Baby weil mein Rötelwert hoch ist nur ich morgen zum Spezialisten muss. Gerade die die auch eine Tochter hat. Ich wollte eigentlich wieder arbeiten gehen nach dem einen Monat, aber so wie die da drauf sind überlege ich mir das nochmal. Was würdet ihr denn machen?

 
5 Antworten:

Re: die lieben Kollegen

Antwort von 2zaubermäuse, 15. SSW am 18.10.2012, 12:51 Uhr

Bleib zu Hause und genieß die Zeit! Ich hatte auch 2x mal ein BV da ich in der ambulanten Pflege arbeite und ich wurde jedes Mal behandelt als ob ich die Pest hätte. Egal wo ich meine Kolleginnen getroffen habe, es kam vielleicht mal ein Hallo raus, mehr nicht! Mit meiner Chefin hab ich ja eh Streß, vielleicht hat auch noch irgendeinen Sch... erzählt!
Jetzt bin ich ja noch in EZ, gehe aber kurz vor der Geburt wieder ins BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Kollegen

Antwort von Jersey1988 am 18.10.2012, 12:53 Uhr

ich denk ja immer so das ich da hinter her wieder hingehe aber bei dem verhalten heute und auch noch von einer wo ich es nicht gedacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Kollegen

Antwort von CheesCake, 14. SSW am 18.10.2012, 12:58 Uhr

Hiiiii

also an deiner stelle würde ich definitiv zu Hause bleiben & die Kugelzeit in vollen Zügen genießen... es ist immer wieder traurig das es kollegen gibt die so denken & es einem dann auch noch mit Absicht schwer machen...

Ich selber arbeite auch in der Pflege aber zum Glück hat meine Chefin total positiv reagiert & direkt gesagt sobald ersazt gefunden ist bzw spätestens ende november gehst du in BV ..... & dann freue ich mich auch auf die Zeit

versuche solche blöden sprüche gar nicht an dich ran zu lassen !!! & bleibe zu hause & genieße

LG Kim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Kollegen

Antwort von Lunali2 am 18.10.2012, 16:18 Uhr

Hi Jersey,
also ich an deiner Stelle würde mir ein komplettes Beschäftigungsverbot holen. Denk an dich und an dein Baby. Ich arbeite im Altenheim in der Pflege und hab in der 5. Woche bescheid gesagt. Die Heimleiterin hat gemeint, ich solle versuchen, ein BV vom Frauenarzt zu bekommen, da sie mich in der Pflege nichtmehr einsetzen darf. Seit dem bin ich daheim. Da es mir eh bis jetzt nicht sooo gut geht (Übelkeit, übermäsiger Speichelfluß), bin ich auch echt froh. Meine Kolleginnen rufen aber ab und zu an und fragen wie es mir geht.
Deine sind echt mies. Deshalb würde ich mir keinen Kopf machen und die Schwangerschaft genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Kollegen

Antwort von Krümel1908 am 18.10.2012, 19:06 Uhr

und immer wieder kann ich nur feststellen das schwanger werden vom job selten als gut empfunden wird. aber ich denke wenn du wieder da bist renkt sich auch das Verhältnis wieder ein, immerhin bist du dann wieder "da" .
aber da das eh noch in weiter ferne liegt genieße deine Schwangerschaft u die Zeit danach. die Arbeit ist noch ganz weit weg solange du im bv bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Chef und Kollegen offenbart

Heute nun hab ich mich getraut, meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen. Er hat gelacht und mir herzlich gratuliert und bei einer Kollegin gleich Mal einen blöden Spruch über Muttermilch abgelassen Keine Ahnung wie meine ...

von mari82 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Wie unliebsamen Kollegen sagen?

Hallo liebe Mitschwangeren Es ist natürlich noch zu früh mit der für mich wundertollsten Mitteilung raus zu platzen, aber ich mache mir etwas Gedanken. Ich habe zwei ganz arg doofe (mobbende) direkte Kollegen, denen ich es ja irgendwann ...

von FräuleinE., 11. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

BV, wann Kollegen sagen

Hi Leute. Ich und mein Mann haben da ein Problem. Bin jetzt erst im der 5 ssw. Ich und mein Mann arbeiten im Gleichen Einzelhandels Unternehmen, einen großen Verbrauchermarkt.Aber da mit so schlecht ist und wir meinen Chef keine Lügen erzählen wollten, haben wir ihn nun ...

von Pia92, 5. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Schlechtes Gewissen/ Kollegen, Arbeit

Hallo meine Lieben, Mich beschäftigt in letzter Zeit immer wieder eine Art schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Ich weiß, dass es völlig bekloppt ist, aber ich bekomm es einfach nicht abgestellt Immer wieder sagen sie, dass es ...

von Eaglebaby, 28. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Nette Kollegen...*kotz*

Hab ja weiter unten schon geschrieben, das mich mein Chef heute wegen der Krankschreibung angerufen hat. Jetzt kommt die Krönung. Meine nette Kollegin (kotz Gift und Galle vor Neid, weil ich schwanger bin und nicht sie), schickte mir heute per Sms die Bitte, ich solle mir doch ...

von Pearlymaus, 11. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.