Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magali, 11. SSW am 21.03.2013, 14:56 Uhr

Die Wartezeit ist sooo lange...

Hallo,
muss mich mal bei Euch ausheulen. Ich bin jetzt 10+3 und mein FA Termin ist erst am 04.04. und mir fällt das Warten soo schwer, weil ich so auf die Gewissheit warte das alles ok ist. Ich mache mir tausend Gedanken - weniger um eine Fehlgeburt - sondern vielmehr ob das Kind gesund ist. Mein Sohn ist leider chronisch krank und so mache ich mir halt so viele Sorgen. Es wird sicher besser wenn wir es endlich unseren Familien sagen und dann auch die Sorgen teilen können, aber das wollen wir erst Ostern machen. Also kreist mein Gedankenkarussel, einfach ätzend. Wie lenkt ihr Euch denn ab bei negativen Gedanken?
Danke für`s zuhören, Magali

 
8 Antworten:

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von alexaadrian am 21.03.2013, 15:01 Uhr

deshalb hab ich es meiner family so früh erzählt. weil man einfach seine gedanken teilen kann und oft beruhigt wird...

mir geht es zb total gut seit ich es allen erzählt habe.. freunde und family die rank sind kommen nicht mehr zu besuch, was mir angst nimmt dass ich mit irgendwas anstecken könnte..

oft sind wehwehchen "schon mama bekannt" und sie beruhigt mich...

hysterische anfälle stoppt meine mama (wie zb nach dem FA besuch mit dem kackbildchen: seid froh dass ihr sowas sehen könnt, baby gehts doch gut was wollt ihr noch? in 9 monaten habt ihr eure baby zum ansehen in live)


ich bin heute auch 10+3 und habe am 2.4 termin. und ich bin (grade wegen dem letzen besuch) ziemlich ungeduldig, aber durch den angelsound kann ich jederzeit hören ob alles ok ist und das macht das ganze dann doch erträglicher...

hab gestern eine seite gelesen wo steht das kind kann unsere gefühle spüren..also wenn wir negativ denken oder sorgen haben. also versuch so viel es geht zu lachen und gute laune zu haben.. auch wenns vllt nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von kaka0204, 11. SSW am 21.03.2013, 15:11 Uhr

Mir geht es auch so :( Habe erst am 05/04 n Termin und bin heute 10 + 0 war das letzten mal bei 7 + 5 dort :(

Zzt. lese ich viel hier nach aber habe immer solche Angst :( Familie und enge Freunde wissen es schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von Sundancer, 10. SSW am 21.03.2013, 15:11 Uhr

Da ich ja im BV bin und net wirklich viel Kondition im Moment hab, Fitnessstudio hab ich mich die letzte Zeit nicht mehr so getraut, habe ich angefangen zu basteln, das Babyzimmer wird zum Dschungel , denke so an ne mischung von malen und basteln, da hab ich genug zu tun. Muss jetzt auch mal wieder mehr den A hochbekommen und mich mehr um unsere zwei Mädels kümmern (zwei Hunde), wobei die es im Moment genießen, dass ich so viel da bin. Es gibt immer was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von Magali, 11. SSW am 21.03.2013, 15:11 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Stimmt schon, bei meinem Sohn haben wir es auch früher erzählt, aber wir dachten Ostern mit einem gemütlichen Brunch und der schönen Nachricht wäre toll.
Ich bin sonst auch nicht der Typ der sich verrückt macht. Weiß gar nicht was mit mir los ist, aber mein letzter Termin war bereits am 1.03 und da sind ja fast 5 Wochen dazwischen. Na ja, im Gegensatz zur letzen SS habe ich ziemlich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen und nehme das mal als positives Zeichen das alles ok ist.
LG Magali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von alexaadrian am 21.03.2013, 15:18 Uhr

ich hab mir rosa wolle geholt :D wollte das häkeln lernen und baby schuhe häkeln.. an den blauen ist meine schwägerin (frau von bruder dran) und naja man weiss ja nicht was kommt :D

die sehen sooo toll aus..iaber ich hab noch keine häkelnadeln gefunden :D babyzimmer will ich auch schön machen, aber da wir vllt umziehen kann ich damit nicht anfangen sonst wär ich schon dran.. will aber wahrscheinlich disney figuren an die wand projektieren und abmalen.. hat die schwester der frau von bruder gemacht, sieht toll aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von Magali, 11. SSW am 21.03.2013, 15:19 Uhr

Hi,
ein Dschungel-Zimmer hört sich ja toll an. Ich bekomme ehrlich gesagt neben meinem Job und den beiden Kids mit ihren ganzen Terminen nicht viel auf die Reihe. Ich habe vor 3 Wochen angefangen unser Schlafzimmer zu renovieren; 3 Wände habe ich einfarbig gestrichen, aber die 4. wartet noch immer auf ihre schöne Tapete :-(. Na ja die Große hat Anfang April Kommunion und danach wird es hoffentlich etwas ruhiger. Eigentlich sollte ich also keine Zeit haben mir Gedanken zu machen, aber irgendwie schleichen sie sich trotzdem zwischendurch immer wieder ein.
Danke für Eure Aufmunterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von SuperMama0708 am 21.03.2013, 15:25 Uhr

Das erste Jahr schläft das Baby bei uns und erst nach dem Jahr bekommt es ein eigenes Zimmer.

Zur Zeit renovieren wwir oben den Flur und unser Schlafzimmer, haben ueberall Fußbodenheizung und oben im Schlafzimmer mussten 2 Rohre getauscht werden, also Boden aufmachen usw...

Also für das Kinderzimmer hab ich noch Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wartezeit ist sooo lange...

Antwort von Sundancer, 10. SSW am 21.03.2013, 15:49 Uhr

Wir haben uns 2009 ein Siedlungshaus gekauft, schön gelegen in der Nähe vom Bostalsee und bald Centerparc in der Nachbarschaft :-) da ist zum Glück schon vieles fertig renoviert, wir haben im DG vier Zimmer, ein Gästezimmer, Duchgangszimmer mit zugang zu einem kleinen Duschbad und zu unserem Schlafzimmer und dieses Zimmer wollen wir als Babyzimmer nutzen, war so schon geplant vor der ss. Baby schläft die erste Zeit auch bei uns aber Wickeltisch und Schrank ect. kommen dorthin und wenn es etwas älter ist schläft es dann auch dort, wenn es dann irgendwann im Schulalter oder so ist wird das Gästezimmer umgestaltet zum kinderzimmer und das Durchgangszimmer mit Gästecouch ausgestatet und als Spiel oder Ankleidezimmer genutzt, Platz haben wir hier genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.