Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai, 12. SSW am 09.08.2010, 11:44 Uhr

Die Hebi war grad da

Hallo Mädels,

Nun war die Hebi grade zum ersten mal da.
Bin mir irgendwie unsicher,Hatte gehofft sie hört mal das Herz ab,da ich ja eben wegen der vorigen Fehlgeburt ängstlich bin,da meinte sie,sie dachte das wäre nur ein vorgespräch und sie hätte nichts mit.
Ich solle vertrauen haben bin doch in der 12 Woche angekommen da passiert eigentlich nichts mehr und letzte untersuchung ist doch grade 2Wochen her.Das weiß ich auch nur wäre es schön gewesen zu wissen das alles gut ist.Nun bin ich unsicher ob ich sie behalten soll,eine Hebamme soll einen doch auf symatisch sein,bin nicht so überzeugt.

lg jessi

 
6 Antworten:

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von marci_hh, 12. SSW am 09.08.2010, 11:51 Uhr

Hallo,

meine Hebi war auch eben bei mir zum ersten Mal, zum Erstgespräch. Ich finde das wirklich sehr wichtig das Sie einem sympatsch ist, du musst dich doch wohl fühlen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich gemischte Gefühle gleich beim ersten Mal mit der Hebi gehabt und habe Sie trotzdem behalten und das einer meiner größter Fehler die ich damals gemacht habe.

Meine hatte auch nichts dabei, hat sich alles aufgeschrieben wir haben uns unterhalten und geschaut ob wir miteinander zurecht kommen. Ich verstehe das die nichts dabei haben zum abhören, denn beim ersten Gespräch lernt man sich ja erst kennen.

Geh nach deinem Gefühl.

Lg marci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von Tin226, 12. SSW am 09.08.2010, 12:58 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Hebamme wechseln, wenn man sich auf Anhieb nicht sympathisch ist.

Ich habe da aber nochmal eine Frage. Man geht also zu allen Vorsorgeuntersuchungen zum Frauenarzt und zwischendurch kommt die Hebamme, oder wie funktioniert das?
Und die Krankenkasse bezahlt die Hebammentermine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von Lorelai, 12. SSW am 09.08.2010, 13:12 Uhr

Man wechelt sich entweder ab mit Frauenarzt und Hebamme.Oder geht nur zur Hebamme und nur zu den großen Ultaschall untersuchung zum Fa.
So hat sie mir das erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von minitapsy, 12. SSW am 09.08.2010, 13:16 Uhr

Jessi, hör unbedingt auf Dein Gefühl. Wenn der erste Besuch "merkwürdig" ist, gib Euch beiden bei einem zweiten Termin noch eine Chance. Sollte sich bei diesem Termin Dein Gefühl bestätigen oder sogar noch verstärken, dann such Dir eine andere Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von alisa05, 15. SSW am 09.08.2010, 18:08 Uhr

hi
hm in der 1 SS hatte ich gar keine Hebi, dieses mal möchte gern ausprobieren, werde morgen den FA fragen ob er mir jemanden empfehlen kann. hast aber recht die chemie muss stimmen.
ich würde ihr noch ne chance geben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hebi war grad da

Antwort von Lorelai, 12. SSW am 09.08.2010, 19:42 Uhr

Ja mal gucken vielleicht ist ja der zweite Termin besser.
In meiner 1 SS hatte ich geburtsvorbereitung und diese Hebamme hatte ich dann zur nach sorge die war inordung leider ist sie aus Hamburg weggezogen,sonst hätte ich diese wieder genommen.Ist nicht so einfach eine symatische Hebamme zu finden,aber schauen wir mal.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.