Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

endlich

Thema: endlich

spür ich es richtig- in der ganzen Gebärmutter. Ich machte mir echt schon langsam Sorgen, weil ich das hin-und her huschen nicht täglich und nicht immer deutlich und nur links spürte. aber seit gestern kann ichs richtig merken und bald auch von aussen, denn ich merke es schon leicht. also einmal ;-) jetzt muss nur der bauch mal wieder wachsen.- ist seit einer woche stillstand ;-)

von GerneEineMama am 08.08.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Also ich merke das jetzt schon jeden Tag, meist abends. Gestern hatte ich Proweise mal 7h gearbeitet(Samstag ist an sich 8h, Schwangere aber nur so lange wies geht), und da hat es die letzte halbe Stunde so Theater gemacht... War bei meinem Sohn aber auch so.

von Princess01 am 08.08.2010, 11:40



Antwort auf Beitrag von Princess01

hey, was spürt ihr denn so? habt ihr eigentlich auch teilweise ein ziehen im unterleib? bzw es fühlt sich an wie als wenn die mens kommt?

von Puschi83 am 08.08.2010, 18:23



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Also, ich denke, dass ich auch manchmal merke, wie das Würmchen in der Gegend rumschwimmt. Meine FÄ hat mir aber beim letzten Mal gleich an den Kopf geknallt, dass das nicht sein kann und dass das wohl die Darmbewegungen sind. Toll!! So ein Ziehen habe ich auch. Manchmal bis in den Rücken. Das sind die Mutterbänder und da freu ich mich immer,weil ich da weiß, dass mein Kleines wieder wächst

von Chrissy251284 am 08.08.2010, 18:33



Antwort auf Beitrag von Chrissy251284

das wundert mich halt, meine FÄ meinte das geht meistens nur bis zur12. ssw und erst wieder kurz in der 20.ssw, aber alle sagen hier, sie haben das und die FÄ sagen das sei normal.komisch oder spüren wirdas weilwir sehr empfindlich sind? hab ja auch mein Eisprung gemerkt

von Puschi83 am 08.08.2010, 18:46



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich weiß auch nicht! Das ist ja jetzt meine 2.SS und ich nehm vieles ganz anders wahr als in der 1. Ich weiß ja nun schon was sich da alles in meinem Bauch tut. Vielleicht sind wir ja wirklich so feinfühlig.

von Chrissy251284 am 08.08.2010, 18:57



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

also meine hebi bestätigte mir schon in der 12. ssw dass ich es schon leicht spüren kann und das sie mir das glaubt ;-) nachdem das baby dann laut hörbar gegens mirko trat, hatte sie keinen zweifel mehr. nun spür ich mittlerweile richtige kleine tritte von innen gegen die bauchwand . ich bin ja auch ziemlich schlank und das hilft natürlich ;-) und das ziehen sind die mutterbänder, wenn die gebärmutter wieder wächst ;-)

von GerneEineMama am 08.08.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

Also ich merke mein Baby schon länger und es sind keine Darmbewegungen und kein Ziehen oder so! Ich hab ja schon ein Kind und kenne den Unterschied. Es ist meist gegen Abend wach und eben typisch zu der Zeit, wenn ich zu lange im Laden stehe. Dann machts Theater. Man merkt das ganz genau wenn es der Krümel ist, der Darm reagiert ja auch nicht auf Berührung.

von Princess01 am 08.08.2010, 22:13



Antwort auf Beitrag von GerneEineMama

hi oh wie schön!!!!!!!!!!!!! warte auch ganz ganz doll darauf!!!!!!!!!! geniesse es!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

von alisa05 am 09.08.2010, 08:47