Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 04.05.2017, 20:04 Uhr

der pampersbomber

hallöle...
soooo... die aufregung der letzten tage legt sich langsam. am dienstag ist unser kombi übern jordan gegangen und bis nächsten mittwoch brauchen wir wieder ein zweites auto. das ist der nachteil vom leben auf dem land.

heute haben wir uns für ein "pampersbomber" (sarkastisch für einen geräumigen hochdachkombi) entschieden und meine großeltern geben uns zum glück einen großzügigen privatkredit gewährt...

das ist unser neuer weggefährte:
ein ford tourneo connect in der langen version!

die günstige alternative zu dem traum vom bus...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: der pampersbomber

Antwort von LeRoHe am 04.05.2017, 20:40 Uhr

Ui. Schöner Bomber. Glüclwunsch und allzeit gute Fahrt

Der wirds bei uns, sollten wir es je zu einem dritten Kind schaffen.

Hätt ihn jetzt schon gern, wo der Focus endlich abbezahlt ist. Aber Mann träumt dank dem Umzug aufs Land momentan von einem versoffenem SUV ala Ford Edge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von Luedde0815 am 04.05.2017, 21:14 Uhr

danke.

du kannst doch argumentieren, mit 2 kindern und hund braucht man mehr platz wenn man in urlaub will...
und der edge ist glaube ich kleiner als der focus kombi oder? ach ja, ich glaube, dass es nur wenige ecken in deutschland gibt wo man im winter einen suv oder geländewagen braucht. ansonsten ist das ja nur "nettes" aber teures spielzeug.

nachdem ich die problematik: urlaub mit hund und kind mit kinderwagen, campingausrüstung etc. mit meinem mann durchgesprochen hab und sich die gelegenheit eben ergab, war er einverstanden.
auch im hinblick darauf, dass spätzle kein einzelkind bleiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von LeRoHe am 04.05.2017, 21:43 Uhr

Nur leider darf er keine 1,5 to ziehen.... unser Wohnwagen wär dann schon recht traurig. und der ist ja dann unser Lastesel. Also leider gar kein Argument

Gsd ist unsere Garage zu schmal für einen SUV. So bleibt mir erst mal der Focus erhalten. Etwas anderes ergibt sich mit der Zeit... es muss nur erst in des Mannes Hirn reifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von lilke am 04.05.2017, 22:28 Uhr

Glückwunsch zum neuen Auto. Wir hatten den Turneo auch schon im Blick, aber den gibt es nur so schwach motorisiert und er hat am Ende nicht wirklich mehr Platz auf der Rückbank als unser Focus Turnier. Hat natürlich mehr Kofferraum. Jedenfalls ein schönes Auto und trotz der unglücklichen Umstände doch immer schôn, wenn man was neues hat ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von Karla am 04.05.2017, 23:24 Uhr

Glückwunsch!
Der sieht super aus! Und auf die Geräumigkeit bin ich besonders neidisch. Ich fahre noch mit einem Ford Fiesta rum
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von danisahnee am 04.05.2017, 23:41 Uhr

Glückwunsch zum neuen Auto, wünsche euch immer ne gute Fahrt . steht toll da!

Wir krebsen noch mit unserem Ford Fiesta ( mein Mann) und mit meinem Polo rum
Kommen aber noch gut klar. Spätestens im Juli, wenn wir in den Urlaub fahren kriegen wir zwar ein Problem, aber das wird jetz noch ausgeblendet

Unsere Autos sind abbezahlt (mein Polo sowieso, der Is schon 14 Jahre alt) aber ich lieb ihn hald! Ich will mein Diesel net hergeben und der Fiesta reicht auch vollkommen aus.
Ich sehe (noch) Grund, einen anderen zu kaufen und uns deswegen zu verschulden.

Mein Mann liebäugelt mit nem SUV...
Da ja meine Elternzeit auf 3 Jahre jetz verlängert ist kann er das mal sowieso Knicken... günstiger als mit unseren beiden Kleinwagen kommen wir net hin
(2 Autos ist in unserer Gehaltsklasse reiner Luxus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von Luedde0815 am 05.05.2017, 7:58 Uhr

guten morgen.

danke für eure glückwünsche...
ich muss mal kurz ein wenig werbung machen für das auto! bin nämlich echt begeistert.
also dir rückbank vom focus kann man eher mit der rückbank vom fiesta vergleichen als mit der vom tourneo. wir haben die probefahrt im strömenden regen gestartet. mein. mann hat mit der kleinen auf dem schoß auf dem einen rücksitz gewartet, ich hab den großen kindersitz geholt, bin ins auto gehüpft und hab die schiebetür zugemacht. ich stand dann vor der rücksitzbank und hat ganz gemütlich den kindersitz eingebaut. zu dritt auf der rücksitzbank rumwursteln war absolut kein problem, obwohl der beifahrersitz fast in der hintersten raste war. dann schnell die kleine noch angeschnallt, ich mich auf den mittleren sitz gesetzt (da kann man als normale starke person auch sitzen, wenn zwei große kindersitze eingebaut sind) und wir sind los...
also ich finde es ist kein vergleich zum focus auch wenn er den vorteil von drei einzelsitzen nicht hat.
zur leistung kann ich nur sagen, dass der 116ps diesel motor sich ein wenig sportlicher fahren lässt als der 109ps im focus turnier. das ist auch bei uns im hügeligen voll ok für uns.
ja, ich war enttäuscht von der anhängelast. aber das war für uns nicht ausschlaggebend. wenn wir mal schwere hänger zu ziehen haben, kann ich eines von zwei autos bei meinen eltern leihen, die über 2to ziehen dürfen und so lange ich mit meinem mann zusammen bin, werde ich auch kein wohnwagen bekommen...
aber von dem her reicht uns die anhängelast.

wenn ihr wollt, stell ich mal nochmal bilder mit kindersitz ein, wenn wir das auto anfang nächster woche entgültig haben...

so... ich muss mit dem fiesta los zum fit dank baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von LeRoHe am 05.05.2017, 8:31 Uhr

Auja. Bitte stell mal Fotos ein.

Momentan "reift" bei meinem Mann noch der Wunsch nach einem Wohnmobil. Finde den Wohnwagen zwar toll, aber wer was von der Welt sehen will, fährt das Feriendomizil und zieht es nicht hinterher
Dann wär ja der Weg frei...

Der Focus ist ziemlich beengt. Hatten vor dem einen Golf VI, der war zwar qualitativ eine herbe Enttäuschung, war aber doch sitztechnisch größer. Die Beinfeiheit im Focus ist auf der Rücksitzbank und beim Beifahrer echt lächerlich, der Beifahrer hockt mit einem MaxiCosi auf der Rücksitzbank wie auf einem Notsitz. Seit dem der weiter ist und ein normaler Sitz in Gebrauch ist, gehts dem Beifahrer wieder besser. Will nicht wissen, wie das mit einem noch ausladenderem Reboarder ist. Sitzt mein Mann hinterm Steuer und ich dahinter auf der Rücksitzbank kann ich nicht mal meine Füße gscheid bewegen. Und er ist mit 1,75 m normal groß. Ein Familienkombi ist der Focus leider gar nicht. Aber der Mondeo war uns 2014 mit dem einen Kind zu groß.

Aber mit seinen 150 PS geht der Focus wie Schmitz Katze um die Kurven, und fährt sich ohne Sportfahrwerk viel besser als der damalige Golf VI mit Sportfahrwerk. Und ich fahre sehr gerne und viel Auto, ein reiner Lastkahn ginge da bei mir gar nicht.

Das beste Auto, das ich jemals hatte, war ein Fiesta von 2004. Hätte den nie verkaufen dürfen. Da war Platz ohne Ende drin und trotz 80 PS ein echter Flitzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der pampersbomber

Antwort von lilke am 05.05.2017, 10:16 Uhr

Also wir​ haben wie gesagt den Focus Turnier, der ist ja deulich größer als der normale Focus und der hat den gleichen Unterbau wie der größere Turneo. Der kleine Turneo setzt auf dem Fiesta auf. Den Turneo gibt es dann ja noch in einer dritten Länge, der war mir dann aber doch zu lang und soweit ich gesehen habe, hatte der auch "nur" mehr Kofferraum.

Aber wie gesagt, trotzdem tolles Auto, Empfehlung kann ich nachvollziehen, würde ich auch nehmen, wenn wir so viel Kofferraum bräuchten.

Ich hätte halt vor allem gern mehr Platz auf der Rückbank, vor allem hinter meinem großen Mann, und da haben wir bisher nix gefunden, was dann nicht gleich ein Bus ist und so eine Schrankwand mag ich dann auch nicht wirklich fahren.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.