August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 11.11.2021, 14:01 Uhr

Der Grinch - Brauche dringend mal rat

Ich kann nur ganz offene Kommunikation empfehlen - ohne Vorwürfe. Das ist total schwer, wie üben das gerade auch, aber es lohnt sich. .
Heißt: erkläre ihm, warum dir das so wichtig ist und Versuche ihm Empathie entgegen zu bringen.

"Du hast Angst vor finanziellen Sorgen und möchtest unsere Familie in Sicherheit wissen. Dabei fühlst du dich hauptverantwortlich dafür und bist frustriert, wenn Geld ausgegeben wird für Dinge, die du nicht nachvollziehen kannst. Ich verstehe deine Angst und deine Frustration.

Mir ist es wichtig, dass sich meine Familie geliebt fühlt und ausgelassen Feiern kann. Ein Zeichen dafür sind für mich XYZ (Deko, liefer, Geschenke). Ich wünsche mir Anerkennung und Respekt für meine Anstrengung, das für unsere Kinder zu ermöglichen.

Wie fühlst du dich damit? Was ist es, das du dir wünscht und wie können wir meine wünsche mit deinen in Einklang bringen?"

Irgendwie so...wie gesagt, wir sind auch absolute Kommunikationskrüppel.

Denn eine Lösung müsst ihr finden - sonst ist das doch nur Frust für euch alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.