Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraeuleinIch am 30.09.2013, 16:06 Uhr

Der 1. Arztbesuch

Wann geht ihr denn? Hab noch nicht mal angerufen:-D Wollt einfach nicht zu früh gehen, wills aber schon irgendwie bestätigt haben...

 
11 Antworten:

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von PaulaFlo, 5. SSW am 30.09.2013, 16:21 Uhr

Hallo,
Ich habe einen Vorsorge Termin im November, aber ich glaub ich schaffs nicht bis dahin zu warten :-) werde morgen mal anrufen und fragen ob ich einen Termin Ende Oktober bekommen kann ( nach den Herbstferien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von zahnteufel am 30.09.2013, 16:30 Uhr

Ich habe mir einen Termin am 17.10 geben lassen, da bin ich 6+6 und es ist mein vorletzter Urlaubstag.
Ich brauche dann eine Bescheinigung für AG, weil ich als Zahnmed. Fachangestellte gleich Berufsverbot bekomme und ich denke mit großem Glück , kann man auch schon den Herzschlag sehen...
Zumindest war es beim letztenmal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Lady89 am 30.09.2013, 16:39 Uhr

Ich habe für den 22.10. einen Termin. Eine Woche eher hätte ich auch genommen, aber ist vollkommen okay. Ich wollte nicht jetzt schon, da mach ich mir nur Panik weil man noch nicht so viel sieht. Aber ich freu mich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Schnuggilein, 5?. SSW am 30.09.2013, 17:22 Uhr

Oh wow, wie geduldig ihr alle seid
Ich habe am 07.10. schon den ersten Termin, da bin ich dann 5+5 und hoffe man sieht schon etwas obwohl mir bewusst ist, dass es eigentlich noch zu früh ist um den Herzschlag zu sehen.
Aber ich brauche einfach die Bestätigung, sonst mach ich noch 10 Tests bis ich es endlich glauben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von FraeuleinIch am 30.09.2013, 18:05 Uhr

Ich war bei meiner großen damals "zu früh" und diese doofe Ärztin meinte es ist eine Eileiterschwangerschaft (jaaa, genau, jetzt sitzt sie neben mir, meine "Eileiterschwangerschaft" und spielt) deshalb will ich noch nicht. Aber durch meine Übelkeit kann ich nichts mehr machen und das macht mich ganz unrund. Vielleicht werd ich mal morgen anrufen. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann man das Herzerl sieht? In der 6. Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Piepsmaus, 6?. SSW am 30.09.2013, 18:17 Uhr

Ich hab am 11.10. Einen Termin. Wäre das 8+0 da sieht man auf jeden Fall schon was. Freu mich total. Bin bisher von Schwangerschaftbeschwerden verschont geblieben. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Hazelbabe am 30.09.2013, 20:10 Uhr

ich war auch bei meinem ersten Kind zu früh :-) daher hab ich mir vorgenommen mir Zeit zu lassen, einfach auch aus denselben genannten Gründen wie du. Schlichtweg um Panik zu vermeiden.

Ich werde allerdings zu einer Hebammenpraxis gehen, nicht zum Frauenarzt.
Mein Termin findet mitte Oktober statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Sommersturm86, 5. SSW am 01.10.2013, 8:53 Uhr

Also ich war gestern, ob extrem früh. Man konnte auch noch nichts sehen. Aber als ich sagte ich möchte einen Termin wegen positiven test, meinte die Dame am Telefon ich könnte heute ohne Termin kommen. Und da konnte ich irgendwie nicht widerstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von amicas am 01.10.2013, 13:52 Uhr

Ich habe einen Tag nach meinem Test angerufen, da haben sie mich für den nächsten Tag bestellt. Ich habe gefragt, ob das nicht zu früh sei, aber die Sprechstundengehilfin meinte, ich bekäme dann direkt schon mal Blut abgenommen und würde untersucht werden. Haben sie auch gemacht und mir den nächsten Termin in zwei Wochen gegeben. Da bin ich dann mitten in der 6. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von Christina226, 6. SSW am 01.10.2013, 14:23 Uhr

Ich hab letzte Woche angerufen und bekam einen Termin für den 15.10.! Die Sprechstundenhilfe meinte, dann sieht man dann schon was.

Wenn man hier so liest, gehn ja doch einige schon früher hin.... naja muss ich mich halt in Geduld üben. Hoffentlich vergehen die zwei Wochen gaaanz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Arztbesuch

Antwort von insaaf, 5. SSW am 01.10.2013, 15:24 Uhr

Ich hab meinen Termin am 25.10. vereinbart.
Dann bin ich in der 9. ssw.

Ich bin geduldig. Bei der ersten ss hab ich erst in der
8. ssw positiv getestet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.ÜZ: Arztbesuch? Unterstützendes?

Huhu, Bei unseren beiden Mädels hat es damals jeweils im ersten "richtigen" Übungszyklus geklappt. Diesen Winter werden sie 3 und 6 Jahre alt. Der Wunsch fürs dritte Kind ist bei mir schon seit einem Jahr sehr groß. Mein Mann wollte, dass wir noch einige Dinge vorher ...

von Jari94, 1. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.