Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 21.05.2024, 6:59 Uhr

Dem Mann verziehen

Ich habe meinem Mann verziehen .Es kam raus dass es wohl nur beim Schreiben und Fantasien austauschen geblieben ist....
Ich hatte ja berichtet dass er untreu war. Er hatte es vor was schlimm genug ist.... jetzt bin ich mit meinen Gedanken erstmal beim vertrauensaufbau aber trotzdem kann es diesen Monat geklappt haben.
...bin n es plus 7 heute ca

 
5 Antworten:

Re: Dem Mann verziehen

Antwort von Himbeernmama am 21.05.2024, 7:52 Uhr

Seh ich einen Schatten oder bin ich doof....außer dass ich doof bin dass ich dem mann verziehen hab meine ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Mann verziehen

Antwort von Jana250 am 21.05.2024, 8:02 Uhr

Klar ist es auch schob nicht schön, mit anderen Frauen zu schreiben, aber er hat wohl seine Schuld eingesehen und , dass du ihm verziehen hast ist stark! Natürlich dauert es bis man das Vertrauen wieder aufgebaut hat.
Ich hätte wenn es nicht geklappt hat, gewartet.
Viele denken ja, dass ein Baby eine Beziehung rettet.
Wenn Sie vorher schon kaputt war wird sie durch ein baby oft noch schlimmer.
Ich hoffe dass ihr euren Weg findet und auf euch aufpasst.
Und wenn der test jetzt wirklich die Tage positiv wird ( ich sehe jetzt nichts. Bin aber gerade erst aufgewacht) soll das vielleicht einfach so bei euch sein. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Mann verziehen

Antwort von Maxime80 am 21.05.2024, 8:36 Uhr

Ich finde es auch stark, dass du ihm verziehen hast.
Vielleicht war das auch nur eine "ego" Reaktion auf die Info, dass es an ihm liegt, dass es bisher nicht geklappt hat. Männer ticken da einfach anders als Frauen. Und ihr redet jetzt ja miteinander. Macht damit weiter...
Ich sehe auf dem Test noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Mann verziehen

Antwort von Oisari am 22.05.2024, 13:29 Uhr

Auf diesem sehe ich auch nichts, aber bei deinen anderen Post auf jedenf fall
Ich finde es für mich persönlich schwierig, wenn es darum geht, dass er mit anderen Frauen schreibt.... bei meinem Partner war es ähnlich. Er schrieb mit Frauen um sich etwas für die Fantasie zu holen, hatte aber nicht vor danach zu handeln. Ich fand es trotzdem schlimm und habe das auch kommuniziert. Das schlimmste ist einfach die geheimniskrämerei und das Potential was da hinter stecken kann, einfach weil es vielleicht irgendwann nicht mehr reicht NUR zu schreiben. es ist halt einfach ein Vertrauensbruch und ich bin heute eifersüchtiger, als ich es je zuvor war und ich lasse ihn das manchmal auch spüren, wenn er mit Leuten schreibt die ich nicht kenne.
Ich habe ihm gesagt, dass er mit meiner Unsicherheit jetzt genauso leben muss, wie ich es tue und das haben wir beide akzeptiert. Unser Vorgehen ist es dann halt zu transparent zu sein wie möglich miteinander und in Situationen mit anderen Menschen ( die wir jeweils als potentielle "Gefahren" einschätzen würden) pragmatisch anzugehen. Wir haben viel über Körpersprache und Mimik gesprochen und für uns Bereiche und Situationen abgesteckt, die für den anderen jeweils Alarmglocken auslösen würde. Wir passen diese "Regeln" auch immer wieder an, wenn sie sich ergeben
Wenn man in einer monogamen Beziehung ist, die beide wollen, sollte man immer vorsichtig sein wie man sich gegenüber anderen Menschen gibt. Dabei muss man sich auch selbst reflektieren und das ausprecheb bestimmter Dinge, hilft immens.
Soweit ich mit einem männlichen Kollegen schreibe, sage ich es meinem Partner, weil ich nicht möchte, dass er Dinge in etwas rein interpretiert, obwohl da keine Dinge sind. Ich weiß zwar, dass da nichts ist, aber ich stecke ja nicht im Kopf meines Partner und in der Regel macht der Kopf fantasievolle Hochsprünge, wenn er auch nur einen Anreiz sieht das selbe gilt für ihn auch. Das habe ich nach der Sache auch direkt gefordert. Er soll mir meine Unsicherheit nehmen, so wie ich ihm seine nehme, indem wir potentiell "gefährliche" Situationen nicht provozieren. Es zu verbalisieren hilft immens finde ich, weil man ja auch dann erst wirklich sicher sein kann was Phase ist
Wir reden auch darüber was wir für Fantasien haben gerade (ob mit jemand anderem oder nicht) und dann reiten wir die Welle tatsächlich gemeinsam Hahaha

Hoffe das war nicht zu viel, aber ich habe deine Situation sehr gefühlt fühl dich gedrückt und geplüscht!

UND nur weil du ihm verziehen hast, macht die Sache nicht in Ordnung und muss aufgearbeitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Mann verziehen

Antwort von Himbeernmama am 22.05.2024, 15:37 Uhr

Dankeschön fuer deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.