April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 17.05.2010, 15:09 Uhr

@ DecafLofat

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Es spielen immer viele Dinge zusammen. Wenn wir Erwachsene mal Halsschmerzen haben, lohnt es sich auch, darüber nachzudenken, was mit unserer Psyche unmittelbar davor los war. Meist findet sich ein psychischer oder seelischer Stress, selbst wenn wir am Vortag bei -5 °C ein Eis gegessen haben und keinen Schal umhatten, was wir zunächst wohl eher als Ursache annehmen würden.

Genauso ist es bei den Babys. Es spielen immer viele Faktoren zusammen.
Mein Erster war auch immer sehr überreizt. Wir waren dann in einer Schreibabyambulanz. Er hat dort sanfte Massagen bekommen, die ihn so entspannt haben, dass hörbar sehr viel Luft aus seinem Bauch kam. Luft war also da!!! Aber sicher, war die Luft in diesem Fall nicht die primäre Ursache seiner Beschwerden.

Und uns geht es doch auch manchmal so, dass wir von bestimmten Speisen Unwohlsein im Bauch bekommen. Sind wir entspannt, tuts weniger weh, als wenn wir angespannt sind. Aber ohne dieses Essen, hätten wir vielleicht auch bei Anspannung keine Probleme.
Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade bei Kunstmilch, diese der Auslöser der Beschwerden ist, weil sie ja auch nicht gerade den Aufbau der Darmflora optimal bzw. natürlich fördert.
Und wenn die Schmerzen so einfach gelindert werden können - warum nicht!

Bei meinem Ersten währe ich froh gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre (habe aber gestillt und hätte nie auf Kunstmilch wegen des Schreiens umgestellt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.