April Mamis

Forum April Mamis 2010

Mamas Schlafzeiten

Thema: Mamas Schlafzeiten

Sagt mal wie handhabt ihr das mit dem schlafdefizit?Da wir ,die Mamas nachts alle paar std stillen müssen bzw Flasche geben müssen,fehlt uns ja jede menge schlaf seufz,schlaft ihr dann morgens nochmal wenn baby schläft ?Oder steht ihr früh auf um haushalt zu machen ?Wenn meine anderen beiden kids aus dem haus sind lege ich mich oft noch bis 11uhr zum baby weil ich sooo müde bin und ihr???

von crazymom76 am 14.05.2010, 20:27



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Der Nachtschlaf von meinem Kleinen reicht mir oft aus. Der ist zwischen 21 Uhr und 23 Uhr bis 6 oder 7 Uhr (mit 1-3 Fläschchen zwischendrin). Nur selten leg ich mich nochmal hin. Geht auch meistens nicht, weil meine 6 jährige Tochter auch noch da ist. Deswegen halte ich mich an mein Koffein in Form von Cola light. Ansonsten hab ich heute in einer 30 minütigen Schlafphase mal etwas wischen können...war froh wie Oskar, weil ich sonst durch das Rumgetrage es kaum schaffe mal aufs Klo zu gehen oder mir was zu essen zu machen. Ich ernähre mich seit Tagen schon von Brot (immerhin purzeln dadurch die Pfunde). Was mich aber TIERISCH nervt ist die Zeit bis er überhaupt einschläft. Er findet zur Zeit soooo schlecht in den Schlaf am Tag oder wenns ins Bettchen geht (ich verfluche hiermit auch die Erfindung des Schnullers). In der Nacht schläft er nach der Flasche zum Glück gleich weiter.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ich leider nicht, da meine "große" Tochter (23 Monate) selten schläft wenn das Baby schläft oder umgekehrt. Bei meinem ersten Kind habe ich aber auch regelmäßig mitgeschlafen und es hat so gut getan. Schlechtes Gewissen wegen Haushalt wurde bei mir auch nicht gefunden ;) lg Yvonne

von Mialee am 14.05.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mialee

Ich habe auch das problem dass mein baby immer nur rumgetragen werden will sobald man ihn ins bettchen oder woanders ablegt schreit er.Puh das stresst total dass man nix mehr in der wohnung schafft.

von crazymom76 am 14.05.2010, 21:18



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Tut mir leid zu hören, dass du dich leider auch mit dem Thema "rumtragen und Haushalt bleibt liegen" auskennst. Ich frag mich schon die ganze Zeit was ich falsch mache, dass er nicht mehr einschlafen kann! Ist es der Schnuller? Ist es das rumtragen? Mach ich irgendwas nicht konsequent genug? Er liegt nun seit 21:30 Uhr im Bettchen, ist gewickelt, gefüttert, hats warm....aber er wird nun alle 5-10 Minuten weinen, ich zu ihm gehen, streicheln, Schnuller geben....bis er wohl so um 23 Uhr endgültig schläft. Ich frage mich wie das vor fast 7 Jahren mit meiner Tochter war....ich weiß es nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

wäre froh ,wenn meiner überhaupt im bett schlafen würde aber das macht er gar nicht,lieg mit im elternbett.Auch im ki wagen schreit er immer,nur im babybjörn oder aufm arm gehts,er hat auch so üble koliken.Hoffe dass wir es bald wieder besser haben

von crazymom76 am 14.05.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Das Stillen raubt mir nachts weniger den Schlaf, weil ich dabei selbst weiterschlafen kann. Allerdings hat unsere Kleine immer Probleme, die mitgeschluckte Luft rauszulassen, weswegen sie dann immer anfängt zu knurren und ich sie dann eine ganze Weile aufrecht halten muss. Und dann käckert sie nachts auch 1-2x und muss gewickelt werden, was ich am schlimmsten finde, weil es dann auch mal passieren kann, dass sie danach nicht wieder einschläft. Unter der Woche lege ich mich nach ganz stressigen Nächten vormittags auch mit hin. Außerdem nicke ich während des Stillens immer mit weg. Leider trinkt sie sehr schnell, so dass es nie länger als 5-10 min sind. Die Wochenenden sind immer etwas anstrengend, weil da keine Zeit bleibt für Schlummer-Minuten. Da muss ich die Schlafzeiten der Kleinen nutzen, um die Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit der Großen zu stillen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kleine bekommt abends um 21:30h die letzte Flasche und pennt dann meistens 5 - 6 std. also bekomme ich, wenn ich auch so früh ins Bett gehe, genug Schlaf! dann gibts wieder ne Flasche und sie schläft wieder sofort ein, und dann meistens wieder für 4 - 5 std. ich kann mich also nicht beschweren! muß mich also am Tag nicht hinlegen und Schlaf nachholen! kann mich dann schön um Haushalt und Kind kümmern!

von Mini-meee am 15.05.2010, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

ich schlafe auch nicht tagsüber,obwohl ich das gebrauchen könnte. Wenn die Maus in der Schule ist wird erstmal die Bude wieder in Ordnung gebracht.Dann Essen machen wenn sie aus der Schule kommt. Zwischendrin bekommen die 2 Raupen ihre Flasche.Danach die Flaschen sauber machen.Hausaufgaben mit der Maus und dann auch schon los zum Flötenunterricht,zum Turnen und und und.Es bleibt gar keine Zeit zum schlafen. So gehe ich um 10 mit den beiden Raupen ins Bett und hoffe auf 4-5 Std schlaf am Stück.Meißt schlafen sie bis 2,dann bis 5 und bis 7 oder 8.Wenn ich Pech habe hat einer um 3 hunger und der andere erst um 4:-(.dann ist es extrem anstrengend. Für mich ist um 7 die Nacht rum da fängt der Tag von vorne an. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder:-)Mutterliebe ist was feines. Ich sag mir immer bald wirds besser. LG Sonja

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:49