September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 15.12.2015, 12:19 Uhr

Daumenlutscher

Mein Sohn findet Schnuller doof. Seit ein paar Tagen lutscht er an seinem Däumchen, versucht es. Sieht ja süss aus. Aber für die Zähne ist es ja nicht so toll...

Mal abwarten, ob er dabei bleibt, er wäre der erste in der Familie, die zwei Grossen nahmen den Schnuller und die kleine grosse Schwester gar nichts bzw. die Brust als Schnullerersatz, bitte nicht schon wieder...

Was machen eure Zwerge?

 
9 Antworten:

Re: Daumenlutscher

Antwort von Delale am 15.12.2015, 12:31 Uhr

Meine Maus nimmt den schnuller und lutscht aber auch am Daumen besser gesagt beide Fäuste :) sieht echt lustig aus, schlimm find ich nur das die Hände dann immer so kalt bleiben weil sie ständig daran lutscht und sie nass bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von cantaloupe am 15.12.2015, 12:43 Uhr

Ich glaube nicht daran dass Finger oder Schnuller für Zahnfehlstellungen verantwortlich sind, das ist Veranlagung. Entweder man bekommt schiefe Zähne oder nicht. Ich selber habe bis ich 8 war am Daumen gelutscht und habe völlig gerade Zähne und brauchte nie eine Spange ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von ela080 am 15.12.2015, 18:53 Uhr

Luis hat von anfang an den schnuller genommen.vor ein paar wochen dann versucht den daumen zu nehmen.sah total süss aus wie er geübt hat bis es klappte das hat aber auch wieder nachgelassen er nimmt nun mit vorliebe eine immer unterschiedliche anzahl an fingern oder versucht die ganze faust den schnuller als alternative benutzt er aber immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von MamaKessy am 15.12.2015, 20:04 Uhr

Meine Maus hat das Prinzip eines Nuckels nicht richtig verstanden. Es sieht immer aus als würde sie darauf rumkauen. Dann findet sie es doof und fängt an zu meckern.

Am liebsten nuckelt sie an der Brust. Sonst hält gerade das Fäustchen oder verschieden viele Finger her. Oft auch nur der Zeigefinger, den bekommt sie schon zielsicher in den Mund.

Allerdings nuckelt sie nicht oft. Vor ein paar Wochen war ihr Bedürfnis zu nuckeln viel größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von doroli85, 13. SSW am 15.12.2015, 20:21 Uhr

Meine Kleine nimmt den Schnuller meist nur zur Beruhigung vor dem schlafen. Sonst versucht sie auch immer die ganze Faust in den Mund zu bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von sunnytani am 15.12.2015, 21:31 Uhr

voll das gleiche mit schnulli.
Aber ihre faust mag sie über alles. Sie schmatzt manchmalso laut, dass man das in ganzer wohnung hören kan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von Evi1990 am 15.12.2015, 22:15 Uhr

Meine Tochter kann das auch super vorallem nachts.
Zum einschlafen haben beide meist den Schnuller und wenn der ihr nachts rausfällt und sie dann wach wird dann knatscht sie nicht sondern nimmt ihren Daumen und schmatzt so laut das ich wach werde. Und das findet sie dann anscheinend so toll an ihrem Daumen zu Nuckeln das sie dann richtig wach wird und anfängt zu brabbeln...mitten in der Nacht... Im Dunkeln,und sie schläft dann auch erst mach einer halben Stunde oder stünde wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von mosaique am 16.12.2015, 0:19 Uhr

Malik lutscht am Daumen wenn er einschlafen möchte. Den schnulli nimmt er auch aber seit dem er seinen Daumen entdeckt hat mag er den am liebsten.
Ich lasse ihn auch solange es keine überhand nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutscher

Antwort von Sommersprosse83 am 17.12.2015, 23:38 Uhr

Meine Tochter war anfangs ein großer Schnullerfan, wechselt aber grade auf den Daumen. Manchmal auch auf beide gleichzeitig *g* da läuft die Koordination noch nicht immer ganz rund ;-) Schnuller wäre mir lieber gewesen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.