März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 12.03.2014, 10:31 Uhr

Dauerschnupfen

Hallo,

wir kämpfen schon seit Wochen mit Dauerschnupfen.

Wir stecken uns alle immer wieder gegenseitig an.

Habt ihr ein Tip?

Habe schon überlegt ob ich evtl.ne Allergie habe?!

Der kleine bekommt auch glaube ich die Eckzähne.
Das macht sich bei ihm immer mit Schnupfen bemerkbar und er hat immer wieder so schlimmen Husten das er inhalieren muss.
Er hasst es,aber da muss er durch.
ich bin ganz ehrlich,auch wenn ihr denkt ich hab sie nicht mehr alle aber ich gebe ihm einen Lutscher in die Hand dann klappt das ohne Geschrei.
Kommt auch direkt danach auch wieder weg.Nicht sooo toll und ich als .zahnarzthelferin sollte mich schämen aber es geht nicht anders.
Wir putzen danach auch immer schön Zähne.
die Ärztin hat gesagt wenn er so schreit hilft das nicht so wie es sein soll.

Lg Christine

 
2 Antworten:

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Krümelinside am 12.03.2014, 20:15 Uhr

Dauerschnupfen haben wir hier leider auch. Eigentlich schon seit September immer wieder, ab und an kommt auch Husten dazu etc, dann gehen wir natürlich zum Arzt. Ansonsten schnupfen wir hier alle immer wieder vor uns hin. Inhalieren müssen wir zum Glück meist nicht.

Bei Husten gibt es Hustensaft und Globulis...

Tip hab ich leider nicht, weil wir es auch ständig vom einem zum anderen schieben...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerschnupfen

Antwort von Lachbärchi am 13.03.2014, 8:29 Uhr

Kommt mir alles sehr bekannt vor....
Mit dem Schnupfen kann man noch halbwegs gut umgehen aber husten...Seit über einen Monat kämpfen wir damit. Als jetzt noch Fieber dazu kam hat es sie richtig erwischt. Das Fieber ist zum Glück jetzt weg aber dafür hat Rebecca mich total angesteckt...Aber als Mama muss man ja immer da durch. Frei nehmen geht ja leider nicht.

Also inhalieren musste sie zum Glück noch nie. Ich halte dich nicht für verrückt. Wenn das mit dem Lutscher klappt, ohne geschrei, dann isset halt so. Wir haben hier teilweise vorgehensweise wo ich auch denke "oh man das darfste auch niemanden erzählen". Total unlogisch aber es funktioniert. Manchmal braucht man für gewisse Dinge keine Erklärungen...

Nur bei Schnupfen machen wir immer Gesichtsmassagen. Damit der Rotz besser ablaufen kann.
1. von den äußeren Augenbraun bis zur Nase streichen
2. von der Stirn runter zur Nasenspietze streichen (mit zwei Finger)
3. über die Wangenknochen streichen (von innen nach außen)
Ist jetzt ohne Bild natürlich schlecht nachzuvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.