März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dachpappe am 04.02.2015, 8:08 Uhr

Dauererkältung

Guten Morgen ihr Lieben,
Mein ET ist der 3.3. - also nicht mehr sooooo lange hin, aber seit drei ! Wochen schlage ich mich mit einer Erkältung herum. Am unangenehmsten neben dem Dauerschnupfe sind Halsschmerzen. - Wer hat denn wohl ein gutes Hausmittel dagegen. - Im Laufe des Tages geht es zwar, aber abends ab 20:00 Uhr fängt es langsam an und am Morgen ist es besonders schlimm.
Ich bin einfach nur groggy und mein Kleiner 1 1/2 fordert mich natürlich auch noch.

 
8 Antworten:

Re: Dauererkältung

Antwort von tizi1978, 34. SSW am 04.02.2015, 8:46 Uhr

Dito...
Warst du denn schon beim Arzt ? Es gibt schon einige Dinge die man nehmen kann . wie befinden uns ja jenseits der organbildung .

Also mir wurde jetzt mal ein abstrich aus dem Hals genommen , denn so lange Halsweh ist nicht so toll , bin mal gespannt was da raus kommt .
Ansonsten inhaliere ich Kochsalz, nehme sinupret und Homöopathisches nasenspray und als der Husten noch fest war Thymian Hustensaft .

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Dachpappe am 04.02.2015, 9:05 Uhr

Thymian Hustensaft .... woher hast du den? Apotheke, oder Drogerie?
Ja, beim Arzt war ich bereits. Das ist aber jetzt 1 1/2 Wochen her und es ist nichts Bakterielles, daher käme Antibiotika z.B. nicht mal in Frage. Wäre nach Jahren mal ne Premiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von tizi1978, 34. SSW am 04.02.2015, 9:17 Uhr

Meine blutwerte sagen auch nichts bakterielles aber zb streptokokken im Hals lassen sich bei einer akuten Infektion nur per halsabstrich klären .
Bin gespannt muss nachher anrufen .
Der Hustensaft jst aus der APO , hat mein Doc verschrieben . Was echt Super hilft ist das sinupret .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Saralili89 am 04.02.2015, 9:30 Uhr

Salbeitee ganz stark kochen und damit gurgeln. Das desinfiziert. Ansonsten viel viel trinken und Bonbons lutschen, um den Hals feucht zu halten.
Oder eben Zwiebelsaft, heiße Zitrone mit Honig.
Ich wünsche dir gute Besserung! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Dachpappe am 04.02.2015, 9:51 Uhr

Ich kann vor Hustentee mit 70% Salbeianteil kaum noch aus den Augen schauen. Aber das mit der Zitrone plus Honig, das probiere ich mal. Außerdem werde ich meinen Lütten "überreden", dass er mir hilft einen Eimer Hühnersuppe mit Ingwer zuzubereiten. Die Gliederschmerzen sind zum Glück schon weg, da kann man schon mal eine zeitlang in der Küche stehen.
Aber es ist tatsächlich der Hammer. - Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal soooo krank war. Außerdem frage ich mich, woraus der Körper das produziert, was aus der Nase kommt? Irgendwann muss die Quelle doch versiegenMeine Nase ist eine Art negatives Füllhorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Saralili89 am 04.02.2015, 12:24 Uhr

Das glaube ich dir :/
Hühnersuppe ist prima, aber Ingwer ist wehenfördernd. Also Vorsicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Steph van E am 04.02.2015, 12:32 Uhr

Du Arme, erstmal gute Besserung,
ich hab 2 Hausmittel
zum einen Zwiebeltee: Ne Zwiebel in Wasser kochen, Fenchelhonig und
Kandiszucker dazu, alles absieben und trinken.
Schmeckt lecker und hilft

Oder heiße Milch mit Fenchelhonig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauererkältung

Antwort von Dachpappe am 06.02.2015, 8:32 Uhr

Hühnersuppe intus, Zitrone intus, heute folgt Milch mit Fenchel.
Das war die erste Nacht in der ich durch die Nase atmen konnte. Olé. Dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.