August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 03.03.2022, 22:12 Uhr

Das kanns doch nicht sein..

Kann mich bitte jemand kneifen?! Ich kann es einfach nicht glauben, dass mir das ernsthaft passiert..

Voller Freude habe ich meiner Maus ja gestern den Schlafsack gekauft, der bisschen zu klein war leider. Heute bin ich doch noch in die Stadt gekommen und hab mir einen neuen in nächster Größe gekauft.

Oben sitzt er super. Zu klein ist er eindeutig nicht, finde aber auch, dass er nicht zu groß ist.

Was soll ich sagen? Meine Maus ist um 19.30 Uhr eingeschlafen im neuen Schlafsack. Um 19.45 hat sie gebrüllt wie verrückt. Bin ins Schlafzimmer und was sehe ich da? Sie hatte sich mit geschlossenen Augen in der Bauchlage mit beiden Armen abgestützt und vermutlich war sie erschrocken/irritiert/usw.

Ich konnte ihren Kopf/Oberkörper ja nichtmal mehr senken, weil sie bombenfest den Kopf gehoben hatte.. Dann wurde sie frustiert, weil sie totmüde war, aber einfach nicht die Arme senken wollte.

Kaum hat sie es nach 10 Minuten Schreien und Weinen geschafft, hat sie sich MIT DEM GESICHT in die Matratze gelegt, obwohl ich genau weiß, dass sie das Gesicht auch zur Seite drehen kann. Ende vom Lied: Wiedee gebrüllt wie verrückt, wieder mit den Armen abgestützt und wieder die Augen verschlossen Das kann doch einfach nicht wahr sein… Wieso macht sie das?

Liegt es vielleicht am neuen Schlafsack? Verarbeitet sie irgendwas? Laut einer App lernt sie gerade was Distanz bedeutet.. Aber dann würde sie ja nicht mit dem Gesicht da liegen und nicht atmen können..

Ich bin fix und fertig. Die Kleine ist um 22.00 Uhr eingeschlafen und auch nur nachdem sie 50 ml getrunken hatte, obwohl es davor schon viel zu viel gab. Sie schläft jetzt auf dem Rücken und ich hoffe und bette, dass es so bleibt.

Ich weiß ja, dass das nächtliche Drehen dazu gehört, aber ihr gefällt es ja anscheinend ganz und garnicht. Sie macht das irgendwie immer im Reflex.. Soll ich dieses Spiel jetzt jede Nacht mit ihr spielen bis sie sich ENDLICH wiede zurückdrehen kann?? Oder soll ich das Drehen erstmal verhindern? Aber wie?

Oh Mann ey…

 
4 Antworten:

Re: Das kanns doch nicht sein..

Antwort von Dustychild am 04.03.2022, 9:23 Uhr

Oje, das klingt hart, ich hoffe, es wird bald besser. Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei meiner Tochter habe ich irgendwann herausgefunden, dass sie gar nicht auf dem Bauch schlafen möchte, sondern seitlich an mich gekuschelt bzw. an die Brust möchte. Wenn ich nicht da bin, dreht sie sich einfach weiter und landet auf dem Bauch und quengelt. Jetzt interveniere ich eher und ziehe sie an mich ran, wenn ich das sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kanns doch nicht sein..

Antwort von Happy_Andrea am 04.03.2022, 11:40 Uhr

Ich habe das hier auch durch. Unsere Lösung ist ein festes schmales Kissen, dass ich neben sie lege. Aber erst ab Achselhöhle, damit das Gesicht freibleibt, wenn sie sich dreht. So landet sie nicht auf dem Bauch und will sich abstützen und Kopf heben. Sie bleibt auf der Seite stecken und schläft zum Glück weiter. Und kann sich so auch wieder auf den Rücken drehen. Schläft aber nun meistens auf der Seite
Vielleicht hilft euch das ja auch... Ich drücke die Daumen. War auch anfangs sehr verzweifelt. Es gibt bestimmt irgendeine Lösung, die euch hilft. Ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kanns doch nicht sein..

Antwort von Rachelffm am 04.03.2022, 15:07 Uhr

das hab ich auch beobachtet. er sucht mich und rollt dann auf den bauch und wacht dann panisch auf.

wenn ich aufstehe, lass ich ihn ein kleines, festes kissen umarmen. so rollt er nicht weiter und hat was zum kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kanns doch nicht sein..

Antwort von Silvie3010 am 05.03.2022, 21:03 Uhr

das klingt echt anstrengend...ich würd es auch mal mit irgendwas probieren das sie sich nicht weiter drehen kann....wir müssen unseren immer noch pucken weil er sonst überhaupt nicht schläft....daher kann er sich got sei dank nicht drehen.... aber wie gesagt würd eihr auch irgendwas reinlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.