Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.08.2017, 13:03 Uhr

Das Konto leert sich

Um Geld bitten brauch ich auch nicht, ist eh alles "unseres", auch wenn wir neben einem Familien- jeder noch ein eigenes Konto hat ;)

Ich hab mir für nächste Woche eine Zertifizierung für die Arbeit geleistet. Halt eine Prüfung und dann hat man einen Schriebs mehr für den Lebenslauf und ein paar Euros mehr zum Drücken des zu versteuernden Einkommens. Nächste Woche ist die letzte KiTa-Woche vor den Ferien und da will ich das noch erledigen, bevor die Kinder daheim sind.

Wir haben uns den Qeridoo Speedkid 2 gekauft. Da wir keine großen Touren planen aber große Kinder haben für uns in Preis-Leistung perfekt. Konnte den zwar nirgends live sehen, aber die anderen und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Wir wollten aber nicht zu viel Geld ausgeben, also ist es eben die billigste Variante geworden. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er ein paar Winter und Regenwochen draußen verbringt. Bei einem 1000€ Wagen würde mir das wehtun. Bei 300€ nach fünf Jahren dann nicht so wirklich. ;) Hab ihn jetzt einfach bestellt und dann schauen wir ihn halt so an. Ist der doch irgendwie doof, kann ich mir immer noch uberlegen, den zurückzuschicken und das 100€ teurere Modell zu nehmen, das uns beim Ansehen ganz gut gefallen hatte.

Jetzt muss mein Radl noch zum "TüV", weil mir das jemand beim Rewe scheinbar so saublöd umgeschmissen hat, dass ich vorn nen leichten Achter hab, aber dann sind die Kosten hoffentlich erst mal erledigt.

Wir hätten uns die Sachen nicht geleistet, wenn es nicht passen würde, aber es ist schon irgendwie typisch, dass die dann aucn al!e in den Monaten kommen, wo man eh schon nicht mehr so viel bekommt

Ich mach ja im September noch Urlaub und bis Ende des Jahres die Partnerschaftsmonate noch in TZ, aber es wird trotzdem angenehm sein, wenn das erste Mal wieder etwas mehr Geld eingeht

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.