Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 17.05.2011, 9:53 Uhr

das 3. kind anders genießen

also irgendwie fällt mir auf das ich meinen 3. ganz anders genieße als die anderen 2.

richtig komisch!?

beim ersten war ich noch verdammt jung und alleine da war anderes im vordergrund, wie z.b. wie kommt man finanziell über die runden , ausbildung, ect...

der zweite machte leider ab dem 3. monat gesundheitlich uns dolle sorgen wir waren viel im krankenhaus und nach dem er eine magensonde bekam mussten wir auch noch viel ambulant in die klinik teilweise wöchentlich und auch heut mit seinen 4 jahren müssen wir immer noch zu ärzten und seinen wachstumsverlauf streng kontrollieren lassen

also auch wenig chancen ihn so richtig zu genießen...

und jetzt der kleine ist so ein ausgeglichenes verschmustes baby, der noch nicht mal nen schnupfen hatte,er ist super anhänglich (der glückskäfer tragesack war der beste kauf meines lebens denn ich hab ihn nur umgeschnallt und baby ist glücklich...ich bin viel entspannter mit ihm,der alltag läuft hier in geregelten bahnen und ich hab soviel zeit ihn zu genießen, dass ich bald nen schlechtes gewissen hab weil ich das bei den großen nicht konnte

 
5 Antworten:

Re: das 3. kind anders genießen

Antwort von mama05und07 am 17.05.2011, 9:59 Uhr

da hast du recht mir ging es änlich wie dir

meine erste da war ich damals verdammt jung

mein zweiter mit ihm hab ich monate im kh verbaracht neine op über die andere ud dan sein astmah

und nr drei so lieb und friedlich ich kann sie jetzt richtig genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 3. kind anders genießen

Antwort von mausi87hb am 17.05.2011, 10:01 Uhr

Hey Patin,

ich denke das ist Normal...denn du hast ja auch viel mehr erfahrung in Sachen Kinder gewonnen!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

GLG Nadin mit schlafenden Elias Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 3. kind anders genießen

Antwort von maummurki am 17.05.2011, 10:51 Uhr

du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, du bist einfach nur innerlich ruhiger - genossen hast du die babyzeit der anderen bestimmt auch, allerdings ist es doch klar, daß man mit solchen sorgen im hinterkopf nicht gelassen glücklich sein kann.
mach dir jetzt bloß keine vorwürfe, sondern freu dich, daß die zeiten nun besser sind - du liebst ihn ja deshalb nicht mehr als die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 3. kind anders genießen

Antwort von +lalelu+ am 17.05.2011, 11:06 Uhr

Ich denke auch dass das ganz normal ist.
Ich habe eine Halbschwester, sie kam als viertes Kind, sozusagen als Spätzünder. Und sie war auch so ein ruhiges und liebes Baby weil ihre Mutter es wirklich richtig genossen hatte! Sei froh dass du das so genießen kannst.

Ich habe mein zweites und ich bin auch ein wenig ruhiger und gelassener!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 3. kind anders genießen

Antwort von antje1984 am 17.05.2011, 22:15 Uhr

huhu
geht mir genauso wie dir. Beim 1. hatte ich schon eine bescheidene SS, die auch noch frühzeitig beendet wurde. Er war auch ein ausgeprägtes Schreibaby mit vielen Problemen...bis heute.
Beim 2. lief die SS relativ gut. Bis zur 32. SSW und ab da musste ich 5 Wochen stationär liegen. Frühgeburt folgte ect.
Jetzt bei Meggie lief alles wunderbar, SS, Geburt einfach schön. Auch ich geniesse sie sehr! Sie hängt allerdings auch sehr an mir, ich kann sie nicht aus den Augen lassen, dann weint sie. Aber sie ist mein kleines Prinzesschen und darf das
ICh denke auch das man mit jedem Kind gelassener und ruhiger wird, das überträgt sich natürlich und daher werden die kleinen auch ausgeglichener.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.