Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 37. SSW am 28.05.2013, 17:27 Uhr

darf ich euch noch was fragen?

Darf ich euch mal was fragen?! wie ist das mit eurem muttermund ?! offen , geschlossen. wieviel cm habt ihr noch? ich 2,7 cm ist das gut? in der 37. ssw

 
12 Antworten:

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von tschorbelsche, 37. SSW am 28.05.2013, 17:30 Uhr

Bei mir ist er noch geschlossen. Zumindest war's so letzte Woche Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 28.05.2013, 17:32 Uhr

Hi,

im Moment weis ich die Länge leider nicht. In der 33. war er noch bei 6 cm.
Was ich bisher gelesen hab ist deine Länge noch Super.
Ich hoffe das meiner jetzt ähnlich lang ist wie deiner, oder kürzer.
Dann kommt der Zwerg eher : )

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von JaMe, 38. SSW am 28.05.2013, 17:36 Uhr

Der Muttermund ist meines Wissens nach noch zu. Zumindest war das beim vorletzten Termin so (bei mir wird nur bei jedem zweiten Termin abgetastet). Kann sich allerdings inzwischen auch geändert haben. Am Dienstag weiß ich mehr. Da ist dann der nächste Termin.

GMH-Länge weiß ich nicht. Ist noch nie was zu gesagt worden, also gehe ich davon aus, dass da alles okay bzw noch lang genug ist, um nicht in Panik auszubrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von baby2012?, 40. SSW am 28.05.2013, 17:47 Uhr

Mein mumu ist fest verschlossen und gh 4cm aber die arztin sagt auch wenn ea so ist wenn die kleine kommen mochte kann sie jederzeit kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von HSVMarie am 28.05.2013, 18:01 Uhr

Mein FA hat dazu nix gesagt gestern. Er meint das macht nur verrückt. Soll einfach alles auf mich zukommen lassen und abwarten. Ein Befund kann total geburtsreif sein und es dauert noch Tage/Wochen bis es los geht und umgekehrt kann es sein, dass sich noch nix groß getan hat und plötzlich geht's zackzack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von Troulli77, 37. SSW am 28.05.2013, 18:06 Uhr

Bei mir war letzten Mittwoch noch alles zu !

Will noch nicht raus, meinte der Doc!

Kann auch noch drin bleiben Bis nach naechstem Montag, dann hat narmlich die Grosse Geburtstag!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von nirtaK82, 37. SSW am 28.05.2013, 18:11 Uhr

Huhu,

mein MM war heute noch zu, GBH ist bei 2,1 cm, das waren vor zwei Wochen noch 3-4 cm!
Der Kopf ist aber noch nicht im kleinen Becken, also noch alles in Ordnung!

Morgen hab ich Vorstellung zur Geburt in meiner Entbindungsklinik, bin gespannt was die meinen, auch wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von Mevi, 39. SSW am 28.05.2013, 18:29 Uhr

Ich weiß es gar nicht. Mein FA hat schon seit ein paar Wochen nicht mehr vaginal untersucht.
Meine Hebamme meinte, dass einige Frauen wochenlang mit einem 3cm offenen Mumu rumlaufen und nix tut sich. Andererseits kann sich auch ein GMH innerhalb von wenigen Stunden verkürzen und der Mumu geht erst unter den Geburtswehen so richtig auf.
Macht euch da nicht so einen Stress! Die Mäuse kommen sowieso wann sie wollen und nicht wenn wir es uns wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von Zoey2013, 39. SSW am 28.05.2013, 18:54 Uhr

Da meine FÄ momentan im Urlaub ist und ich zum CTG ins KH muss und dort nicht abgetastet wird, kann ich nur von letzter Woche sprechen.
Da war Mumu noch geschlossen und wulstig und bei 6 cm.
Allerdings geht bei mir momentan der Schleimpfropf ab, evtl. hat sich was getan. Kann aber leider nix dazu sagen, meine Gyn kommt erst einen Tag vor ET wieder und ich hab Termin am ET zum CTG und Mumu-Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von Zebra, 37. SSW am 28.05.2013, 19:21 Uhr

Hallo

Meine Hebamme sagt, dass die Länge eh von Frau zu Frau verschieden ist und das man da anhand eines Wertes nicht viel sagen kann, ob jetzt 6cm oder nur 3cm. Also macht euch da echt keine Sorgen. Wie gerade schon jemand schrieb, entscheidet eh das Baby, wann es kommt und da kann an dem einen Tag noch alles Super und fest verschlossen usw gewesen sein und am nächsten Tag geht's plötzlich los, oder eben umgekehrt, das man mit offenem Mumu tagelang warten muss, bis sich etwas tut!

Auf jeden Fall wird es nicht mehr lange dauern, der Juni steht schon in den Startlöchern! Bald sind wir alle dran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von Fantasia, 40. SSW am 28.05.2013, 20:16 Uhr

Meiner war heute morgen trotz immer wieder wehen(die ich schon seit Wochen habe) komplett zu.Zu dem gmh kann ich leider nichts sagen,ist noch nie gemessen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich euch noch was fragen?

Antwort von gatto88, 38. SSW am 28.05.2013, 20:57 Uhr

war heut beim fa-arzt, bei mir ist noch alles fest zu und nix verkürzt.......hab aber dafür schon viele wehen beim ctg gehabt, die haben aber am mumu nix ausgelöst bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.