Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 08.02.2013, 21:22 Uhr

dann auch von mir mal was neues ..

Ich staune ja über Eure Jungs, denn bei uns ist das alles kein Thema, ( obwohl Daniel nun seinen Namen schreibt und überall Buchstaben von seinem Namen entdeckt).

Auf dem Foto fällt mir auf, dass bei Liam die Schneidezähne ja schon eine Lücke bilden!

Vorzeitig einschulen wäre für mich nur ein Thema, wenn es um ein Kind geht, das bis Dezember dann 6 wird, unsere werden im Mai ja grade 5!

Ich denke nicht nur Fähigkeiten wie Lesen oder Umgang mit Zahlen sind wichtig für die Einschulung, auch die Fähigkeit, sich zu konzentrieren auf etwas, das jemand anderes nun von einem fordert und auch Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft sind wichtige Punkte.

Ich selbst habe schon etwas Bammel, wenn Daniel regulär im September 2014 eingeschult wird, denn er ist dann deutlich jünger wie seine Schwestern bei der Einschulung waren und ich sehe ja, was sie leisten müssen. Aber vielleicht bin ich auch ein bisschen eine "Glucke" weil es mein Nesthäkchen ist.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.