Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 18.09.2012, 8:20 Uhr

danke

Hi Anett,

ja, das ist mitunter für die Eltern schwer.

Meine Große fing vor der Schule damit an (da war sie erst 5) und kam freudestrahlend an um mich sehen zu lassen, was sie geschrieben hat. Und ich musste mich echt zusammenreißen, als ich "Zedes" dann als CD´s rausgefunden habe a) nicht loszulachen und b) sie nicht sofort zu verbessern.

Aber den meisten Kindern macht das unheimlich Spaß und sie gewinnen enormes Selbstvertrauen, weil sie von Anfang an gleich schreiben können (wenn auch in unseren Augen noch grausig). Aber die Regeln werden ja nach und nach eingeführt und dann gibt es auch Wertungen.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich mit dem "ohne Noten-System" anfreunden kann, aber es funktioniert sehr gut und die Kinder bekommen ja ihre Bewertungen inkl. Kompetenzraster etc. Es ist nur anders.
Und mal ehrlich, wann brauchte man später schon mal Noten. Die waren wichtig, um Abi machen zu können und danach einen Studienplatz zu bekommen, danach hat mich nie wieder jemand nach meinen Noten gefragt.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.