September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 30.11.2016, 10:13 Uhr

Danke wir6

das hört sich doch alles super an.

Dann tobt sie halt noch nicht so, aber ich staune, welche andere Begabungen sie hat.

Vielleicht ist sie auch vorsichtiger geworden, weil sie sich schon verletzt hat? das zeigt auch von Reife und verstehen.

lass dich das bitte nicht traurig machen, du hast da ein perfektes kleines Menschenkind, dass deinen Zuspruch braucht und dich nicht traurig machen sollte.

Lege dein Augenmerk auf die Fähigkeiten die sie jetzt schon hat. Ich mein, hallo? Uhr lesen? Buchstaben erkennen?

mein 7jähriger Junge zB malt und bastelt halt nicht gerne, noch nie, auch heute noch ist er kein guter Maler, weil er einfach nicht will

dafür kann er das kleine 1x1 auswendig, ist Klassenbester, ist sportlich, ist musisch begabt (er spielt Gitarre) ist Ehrgeizig

also warum um alles in der Welt sollte ich in unbedingt zwingen zu malen? weil alle Kinder das so machen?

Nein, er ist super, grandios, erstaunlich gut, ganz genau so wie er ist.

Oder meine 12jährige, hat leider ein kleines Lernproblem, aber sie ist so ein sozial intelligentes, mitdenkendes (was ich bei vielen Erwachsenen vermisse), kreatives Kind, sie arbeitet mit Holz und näht und stickt und bastelt,..... Sie hat erstaunliche Fähigkeiten. Und DIE sind wichtig.

Und deine Tochter? sie ist kein Draufgänger, dafür zeigt sie bemerkensfähige Eigenschaften.

Mein Junge ist ein Tobekind, aber er kann immer noch nicht still sitzen, wenn wir vorlesen, oder versucht schon die Seite umzublättern, obwohl ich damit noch nicht fertig bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.