November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 25.08.2015, 11:57 Uhr

Danke für eure Glückwünsche

Uns vieren geht es soweit gut, wenn auch alles noch etwas anstrengend ist und ich mich manchmal frage, wie man mit sowenig SChlaf überhaupt durch den Tag kommen kann ;-)
Alexander ist jetzt auch schon wieder ganze 2 Wochen alt. Wir hatten einen schönen unkompluzierten Start miteinander, vor allem das Stillen hat diesmal von Anfang an prima geklappt - hatte ja doch etwas schiss, nachdem ich bei Maximilian ja Monate lang darum gekämpft hatte ohne schmerzen stillen zu können. Aber da hat der große Bruder gute Vorarbeit geleistet, das durchstillen in der SS hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich hatte kaum empfinldiche Brustwarzen (vielleicht 2,3 Tage) und auch der Milcheinschuss war harmlos. Und es ist Milch in Hülle und Fülle vorhanden. Somit nimmt Allexander auch gut zu - gestern, genau 2 Wochen nach der Geburt schon 400g über Geburtsgewicht.
Und ja, wir stillen Tandem ;-) Ich hatte ja gesagt, ich lass es eiinfach mal auf mich zukommen. Für Maxi ist es aber nach wie vor sehr wichtig. Er trinkt, so wie zuletzt auch, jeweils vor dem Einschlafen. Je nach Laune und Phase manchmal auch tagsüber nach Alexander. Gleichzeitig haben wir bisher 2mal versucht, aber das finde ich, zumindest bisher nicht ganz sooo komfortabel.
Ansonsten ist es mit Maximilian nicht ganz soooo einfach. Einerseits möchte er seinen Bruder am liebsten ständig auf dem Arm haben und abknutschen - andererseits ist er glaube ich auch schon eifersüchtig. Da er ja eh von seinem naturell her sehr aufgedreht und nicht gerade der vorsichtigste ist, kann ich ihn eigentlich keine Sekunde aus den Augen lassen und ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wo es diese Ganzkörperschutzanzüge für kleine Geschwister gibt :-/ Vor allem ist es mit Baby auf dem Arm, an der brust, oft auch nicht einfach adäquat auf sein Verhalten zu reagieren und konsequent zu sein.... Und manchmal bin ich mir auch gar nicht sicher, was die richtige Reaktion wäre.
Noch hat Papa Elternzeit (1Monat) und ich immer mal wieder etwas Zeit für mich / Alexander/ Haushalt. Richtig spannend wird es dann wenn er wieder arbeiten geht - und auch gleich schon in der ersten WOche über Nacht weg ist.
Aber ansonsten ist es genau so, wie glaube ich Erbsenmaus mal geschrieben hatte, es ist unglaublich, wie plötzlich einfach so viel mehr Liebe da ist!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.