Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlebig1978, 36. SSW am 03.05.2010, 12:03 Uhr

Dammmassage

Wie viele von euch machen das denn? Und womit - habt ihr dazu ein Öl aus der Apotheke geholt oder gibts sowas auch in der Drogerie (habe hier nichts gefunden?).

Und an die, die es schon vor einer anderen Geburt benutzt hatten: Hattet ihr den Eindruck es hat was gebracht oder eher nicht?

 
8 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von Kuegelchen, 35. SSW am 03.05.2010, 13:01 Uhr

Huhu

Ich habe es in der ersten SS auch gemacht, obs was gebracht hat weiß ich nicht. ABer meine Hebamme und auch meine FÄ meinen es bringt nur dann etwas, wenn man es unter der Geburt macht. Das Gewebe entspannt und dehnt sich eine Weile, aber der Zustand hält nicht an. Wenn man sich beispielsweise abends den Damm masiert (oder massieren läßt:--)) ist das Gewebe am nächsten Tag wieder genau so weit wie vorher.
Ich verzichte dieses mal also darauf werde aber unter der Geburt massiert.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von reamaus, 35. SSW am 03.05.2010, 13:17 Uhr

Darf ich mal fragen, wer dich während der Geburt da massiert??? Also ich habe das bei meiner Tochter auch gemacht und fand das extrem schwierig und anstrengend wegen des Bauches. Kann mir bei aller Liebe nicht Vorstellen, das unter der Geburt zu machen...
Und mein Mann würde das auch im Leben nicht machen ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Jeanne85, 36. SSW am 03.05.2010, 13:38 Uhr

Also ich mache es jetzt seit einer Woche, mit dem Öl von Weleda. Ob es was bringt weiß ich leider erst nach der Geburt!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reamaus

Antwort von Kuegelchen, 35. SSW am 03.05.2010, 13:54 Uhr

Huhu

Also mein Mann wird massieren oder eben die Hebamme. Mmh...wahrscheinlich eher die Hebamme, in dem KH in dem ich entbinde wird so was öfter gemacht, dient angeblich auch ein wenig der Entspannung.
In der Regel hat man ja auch Zeit, die wenigsten Kinder kommen innerhalb einer Stunde:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von littlebig1978, 36. SSW am 03.05.2010, 14:35 Uhr

Danke euch. Hmmmmmmmmmm... nach dem was Kuegelchen gesagt hat klingt es wenig sinnvoll, wenn die Wirkung nicht anhält..... Hmmmmmmmmmm....

Ich glaube dann lass ich es und hol mir nur den Himbeerblättertee aus der Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Missy27, 33. SSW am 03.05.2010, 19:38 Uhr

Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Aber sowohl meine Hebi als auch die vom GVK hat mir das Nahe gelegt.
Habe mir schon das Öl von Weleda geholt und werde nächste Woche damit anfangen. Ob es hilft weiß ich nicht, aber es wird sicher nicht schaden. Also ist es ein Versuch wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von frausaegewerk, 32. SSW am 03.05.2010, 20:46 Uhr

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich auch mit dem Weleda-Öl massiert.
Geschnitten werden musste bei mir trotzdem. Aber ob es deshalb nicht geholfen hat???
Ich werde es trotzdem wieder versuchen. Werde vorher nochmal die Hebi zu Rate ziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Zitronenduft, 36. SSW am 03.05.2010, 21:08 Uhr

Also meine Hebamme meinte, dass man es dem Gewebe durchaus ansieht, wenn es regelmäßig behandelt wird.

Ich bin der Meinung, dass so eine Massage ja auf keinen Fall schadet, also mache ich es.

Inzwischen massiere ich seit einer Woche mit dem Öl von Weleda (das habe ich übrigens in der Drogerie gekauft).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage?

Macht ihr sie und/oder habt ihr in vorherigen SS bzw. bei der Geburt positive Erfahrungen machen können? Ich habe heute angefangen und fand es so… naja vermutlich werde ich versuchen, es durchzuziehen - wirklich ...

von Jplang, 34. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.