Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 15.10.2012, 9:53 Uhr

Da wir....

..............das Thema Weihnachten ja nun schon des öfteren hatten, mach ich jetzt mal ne Plätzchen-Umfrage!(RÄUSPER)
Will dieses Jahr mal was neues Backen, und im Moment kommen noch keine Ideen auf!

Was backt Ihr denn so für Plätzchen oder habt Ihr ein Lieblingsrezept???
Irgendwie, kann ich es schon riechen, das Weihnachtliche!

 
12 Antworten:

Re: Da wir....

Antwort von Kmaus81 am 15.10.2012, 10:06 Uhr

Hab eigendlich immer nur schnelles gemacht da ich am Ende eh immer mit allem allein da stand meine Männer waren immer nur die ersten wenn die Küche wieder sauber war um alle Kekse aufzuessen!!!!mal schaun wie ich es dieses Jahr mache zwegs dem kleinen wirbelwind! Hab schon überlegt die fertigen Plätzchen Rollen zu kaufen lol!! Da Brauch man nur scheiben schneiden und dann ab in den Backofen;-)
Wenn ich selbst Plätzchen mach geht das nur wenn mein Mann mal frei hat denn mit der Maus wird das ein Chaos ohne Ende!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir....

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 10:59 Uhr

Also das mit CHAOS ist bei uns auch. Und mein Mann ist auch nur selten zur Verfügung. Versuch so schnelle Rezepte zu machen wenn er Arbeiten muss, und wenn er zuhause ist, die eher Aufwendigen!
Aber dieses Jahr, wenn der Kleine sich immer an meiner Hose hoch zieht, oder mal eben schnell am Barhocker steht, graust es mir auch ein wenig.
Mal sehen, wird sich doch wohl ne Lösung finden! Wäre ja gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir....

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 11:12 Uhr

Huhu ich hab nen komplettes Plätzchenbuch, sag mir einfach, was du so Hunger hast :D

Ich hab übrigens nen total einfaches Vanillekipferlrepzept :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir....

Antwort von Vanille-eis am 15.10.2012, 11:28 Uhr

wir haben letztens bunte plätzchen gemacht einfach den teig normal gemacht und dann lebensmittelfarbe rein die waren super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vanillekipferl sind sooo toll...

Antwort von katscha43 am 15.10.2012, 14:45 Uhr

Meinst Du, Du könntest mir (uns?) das Rezept zur Verfügung stellen? Ich würd mich sooo freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich .......

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 14:50 Uhr

.....nur das Thema angefangen?????????
HUNGEEEEEEEEEEEEEER!!!!!

Hab eigentlich gar keine Ahnung, auf was ich apettit hätte. Im Moment ist alles in der Richtung in Gefahr! Kekse, Kuchen und und und ....!!!!
Alles was bei drei nicht in der Dose ist!

Und NEIN, NICHT SCHWANGER!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich .......

Antwort von Kmaus81 am 15.10.2012, 14:56 Uhr

Keine Bange liegt scheinbar an der Jahreszeit :-) hab innerhalb von 4 Tagen 2 Blechkuchen gebacken mmmmmmmh lecker!!!!
Und bin auch nich schwanger !lach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hab ich .......

Antwort von Vanille-eis am 15.10.2012, 14:57 Uhr

Das hab ich auch bei mir sind es aber im moment diese schokokränze und alles wo marzipan drinne ist und die moral von der geschicht mir ist dann spei übel und ich bekomm bauchschmerzen weil ich zuviel davon esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS REZEPT

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 15:11 Uhr

Zutaten für jeweils 10 Kipferl :

400g Mehl
1 Ei
150g Puderzucker
250g Butter, halbwegs kalt und fest
1/2 Vanilleschote wobei ich immer Vanillezucker nehme
Prise Salz

Mehl und Butter mischen, Ei und Puderzucker und Vanille dazugeben und alles vermengen.

Hörnchen formen und bei 160° für 10-15 Minuten in den Ofen, bei Bedarf die gebackenen Hörnchen in Zucker jeglicher Art wenden.

So ok? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS REZEPT

Antwort von katscha43 am 15.10.2012, 16:06 Uhr

Vielen Dank! Klingt wirklich einfach - das probier ich diesen Advent aus. Hab vor Jahren mal Basler Leckerli selbstgemacht - das war richtig körperliche Arbeit, rühren musste am Ende mein Freund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht die Jahreszeit...

Antwort von mausengelchen am 15.10.2012, 21:43 Uhr

ist schuld an unseren vorweihnachtlichen Gefühlen und Freuden, sondern unsere Kleinen. Erst jetzt, da Emi bei uns ist freu ich mich bereits im September auf Weihnachten. Ich konnte es auch dieses Jahr kaum erwarten, dass endlich die ganzen Sachen wie Lebkuchen und Spekulatius endlich in die Regale kommen =) Und ich weiß auch genau warum....um die leuchtenden Augen meiner Maus am Heilig Abend zu sehen, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben den Christbaum sieht...und noch viel schöner wäre es, wenn es bereits ein paar Tage vorher schneien würde und der Schnee dann auch liegen bliebe... =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht die Jahreszeit...

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 22:51 Uhr

Ja, da hast du natürlich recht! Das ist ein noch schöner Grund für unsere Vorfreude!
Aber bin auch gespannt, ob es bei einigen bei uns ne Voher-Nachher-Show geben wird! Der Baum, wie er geschmückt aussah und wie er aussieht, wenn die Zwerge das erste mal dran waren!

Naja, und ehrlich gesagt, habe ich was unsere Gegend betrifft, die Hoffnung auf weiße Weihnachten schon aufgegeben! Meist kam der Schnee erst nach dem Jahreswechsel und blieb nur kurz!
Wir werden sehen! Schön wäre es schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.