Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990, 36. SSW am 07.09.2011, 18:16 Uhr

Da fällt mir gerade auf...

...das heute ja schon der 7. 9. ist und am 7.10 ist mein ET omg d.h. das ich vorraussichtlich in genau einem Monat meinen Schatz in den Händen halten werde oh man ich werd nicht mehr die zeit rennt und rennt und so langsam steigt die Angst und ich stelle mir die Frage ob ich das alles so hinbekommen werde immerhin habe ich für den kleinen meine ausbildung aufgegeben bzw. eine etwas schlechtere ausbildung gemacht da ich auf 2 Jahre verkürzt hatte und somit nur fachkraft statt fachfrau bin ich frage mich auch ob es die richtige entscheidung gewehsen ist meine karriere hinzuschmeißen ( hab abi gemacht und meine ausbildung in nem 5 sterne superior gemacht ) ich hätte überall hingehen können und wollte so gerne ins hilton international und jetzt hmmm klar freue ich mich auf den kleinen und so ich habe nur angst es i wann zu bereuen oder in ne depression zu verfallen ich hatte mir das alles halt anders vorgestellt aber ich habe mich bewusst für das kind entschieden ich hoffe nur das ich nicht i wann denke hätte ich mal meine Ausbildung auf 3 Jahre beendet und wäre karrieretechnisch weiter gegangen ich will halt nicht denken das ich i was verpasst habe ....
sry is dann doch etwas länger geworden ...

 
5 Antworten:

Re: Da fällt mir gerade auf...

Antwort von vikus, 35. SSW am 07.09.2011, 18:23 Uhr

Gibt es die Möglichkeit vielleicht eine Nachprüfung zu machen oder Weiterbidung, da du ja Abi hast?
Also 4 Wochen noch und dann wirst du erstmal gar nicht daran denken!
Aber vielleicht kannst du ja dann auch sowas wie ein Studium machen. Einr Bekannte hat so ein Studium zur Hotelfachfrau gemacht. Es war länger als 3 Jahre. Es steht alles offen für dich, da du ja den Anfang schon gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade auf...

Antwort von Schlafmütze11 am 07.09.2011, 18:25 Uhr

ich mache mir ach immer so meine gedanken wegen ausbildung und so, da ich ja in einem jahr im oktober weiter machen muss- mein letztes jahr-_-
hoffe auch sehr das es klappt.
also von der warte her verstehe ich dich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade auf...

Antwort von bianca1990, 36. SSW am 07.09.2011, 18:33 Uhr

wegen nachmachen muss ich nochmal schaun aber mit kind im hotel oder in der gastronomie zu arbeiten ist echt schwer da man eig 100 prozent flexibel sein muss also meine bissherigen arbeitszeitn war ja immer von 8.30 bis 13.30 dann pause und dann 18.30 bis ende kann schon mal 1 Uhr werden und dann um 8 30 wieder anfangen und mit kind geht das einfach nicht und dann ist die frage ja auch noch ob man eingestellt wird wenn man ein kind hat da die meinsten hotelliers angst haben das man dann häufiger ausfällt wegen dem kind naja ich werde anfang nächstges jahr mal schaun was sich machen lässt da ich ja nach 12 monaten zu hause wieder arbeiten möchte ... und gerne auch in meinem alten betrieb ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade auf...

Antwort von vikus, 35. SSW am 07.09.2011, 19:10 Uhr

Klingt irgendwie wirklich zum einen Stresspur, zum anderen Kindunfreundlich, also als Mama muss man da schon Abstriche machen. Da wird das Kind ja von dir nichts haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fällt mir gerade auf...

Antwort von Babyglück2011, 35. SSW am 07.09.2011, 19:13 Uhr

Ja, wieso kannst Du nicht irgendein Fernstudium machen in dem Bereich.. da ist doch viel mehr Zeit für Dich und das Kind da - es ist definitiv schwierig von der Betreuung her und das ist für Dich und das Kind dann echt heftig

GLG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.