August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 17.01.2017, 19:36 Uhr

Cytomegalie

Hallo ich habe ein test auf cytomegalie gemacht.hatte mir meine hebamme empfohlen.ich habe kein schutz.ich arbeite täglich am intimbereich von frauen.ich trage zwar handschuhe.das arbeits material wird auch zwischen durch immer mal ohne handschuhe angefallt.um sachen aufzufüllen usw.das arbeitsmaterial wird ja aber auch mit den handschuhen angefasst.ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Glaubt ihr da ist bedenklich?
Liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von Tiii am 17.01.2017, 20:03 Uhr

Was machst du denn beruflich?
Frauenärztin?
Ich hab den Test auch machen lassen, habe aber noch kein Ergebnis. Ich habe eine dreieinhalb jährige Tochter ...
Da hatte mir meine Ärztin das auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Schwottin am 17.01.2017, 20:10 Uhr

Ich hab den Test auch machen lassen...
Hatte viele kleine Kinder im Freundeskreis...von denen soll ich mich jetzt fernhalten...
Der Test war auch positiv aber nicht akut....war wohl schon vor der Schwangerschaft gewesen....leider ist man dann trotzdem nicht immun gegen Cytomageli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von meijen am 17.01.2017, 20:24 Uhr

Ich mache heißwachs enthaarung im intimbereich...bin unsicher ob man sich da irgendwie anstecken kann da es ja auch über zervix/vaginal sekret übertragen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Tiii am 17.01.2017, 20:25 Uhr

Echt?
Dann ist man nicht immun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Bri_Ko am 17.01.2017, 20:26 Uhr

Habe den Test auch machen lassen. Leider negativ. Positiv ist doch gut! So habe ich meine FÄ jedenfalls verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Tiii am 17.01.2017, 20:26 Uhr

Soweit ich weiß, ist das nur von kleinen Kindern übertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von JolinasMama am 17.01.2017, 20:33 Uhr

Cytomegalie wird ausschließlich von Kindern übertragen! Bin kinderkrankenschwester und weiß das ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von maja2112, 9. SSW am 17.01.2017, 20:37 Uhr

In der letzten ss war ich dagegen nicht immun. Ob sich das bis jetzt verändert hat,erfahre ich diese woche. Bei mir wurde das automatisch mitgestestet,weil ich grundschullehrerin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von meijen am 17.01.2017, 20:40 Uhr

Es wird auch über zervix und vaginalsekret und sperma übertragen..weiss ich von meiner hebamme.und auch krankenschwester können und müssen nicht alles wissen..nicht böse gemeint.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von JolinasMama am 17.01.2017, 20:44 Uhr

Cytomegalie können erwachsene zwar bekommen aber sie übertragen es nicht! Es wird ausschließlich über die Ausscheidung von Kindern übertragen! Darum bekommen Erzieher und kinderkrankenschwestern sehr oft ein BV und Krankenschwestern nicht!
Aber wenn du das so genau weißt dann solltest du dir ein Bv von deinem Chef geben lassen und wenn du selber Chef bist, jemanden einstellen der das übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von JolinasMama am 17.01.2017, 20:56 Uhr

Ich merke gerade das es etwas schnippisch rüber kommt, so ist es nicht gemeint!

Ich hatte Cytomegalie als prüfungsthema! Zwar vor einigen Jahren aber ich gehe nicht davon aus das sich das nun so geändert hat! Und was mich dann nämlich auch wundern würde das bei uns in der Klinik nur die kinderkrankenschwestern auf zytomegalie getestet werden sollen. Ich lasse mich gere eines besseren belehren, darum solltest du das dann nicht weitermachen, auch nicht mit Handschuhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 17.01.2017, 21:01 Uhr

Hallo es handelt sich ja um einen Herpes Virus wenn man diesen einmal hat ist er immer da und bricht bei manchen Situationen aus eine erstinfektion in der SS wäre gefährlich da er nicht so einfach bemerkt wird und der test selber bezahlt werden muss und nein er wird nicht nur durch Kinder übertragen alle die mit körperflüssigkeiten in Berührung kommen können das bekommen. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig aber man kann leider nicht alles im leben ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von LuMiMops, 24. SSW am 18.01.2017, 5:38 Uhr

Das ist nicht richtig, ich habe auch Krankenschwester gelernt und noch einen weiteren medizinischen Beruf.
Cytomegalie kann auch von Erwachsenen übertragen werden, bsp von immungeschwächten Patienten (bsp. Mit HIV, nach Chemo , ...) und kann durch Urin übertragen werden wenn die Hygiene und intimpflege entsprechend mangelhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.