Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 31.08.2009, 14:51 Uhr

Cytomegalie

Hallo ihr lieben Mai-Mamis,
ich habe auch pos. getestet und laut Rechnung müsste mein ET am 08.05. sein...
Habe erst nächsten Dienstag einen Termin beim FA zur 1. Untersuchung.
Nun zu meiner Frage:
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und habe gehört, dass man sich, sobald man schwanger ist auf Cytomegalie untersuchen lassen muss. Ist es schlimm, wenn ich erst nächste Woche den Termin beim Arzt habe? Hattet ihr schon solch eine Untersuchung?
Über eure Antworten freut sich
eure Bine

 
2 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von baerbelchen, 5. SSW am 01.09.2009, 13:16 Uhr

sorry, das habe ich noch nie gehört. aber ich denke, das mit der arbeit in der krippe könnte schwierig werden. eine erzieherin bei uns wurde recht frühzeitig aus der krippe genommen und in den "schwester-kindergarten" versetzt.

glückwunsch zum positiven test!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Pfefferblume, 18. SSW am 01.09.2009, 17:57 Uhr

Ich schummel mich mal aus dem Februarforum kurz zu euch!
Du solltest so schnell wie möglich auf Cytomegalie testen lassen. Das ist m.E. ein einfacher Bluttest und kostet glaub ich so 15 Euro. Evtl. erstellt dir der Arzt auch ein BV, bis das Testergebnis da ist.
Solltest du nicht immun dagegen sein, kann es sein, dass du für die komplette Zeit der SS ein BV erhältst.
Hier kannst du dich mal ein wenig schlau machen http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_141_cytomegalie-virus-infektion-in-der-schwangerschaft-gef-hrlich-f-r-das-ungeborene.html

Toi toi toi!!!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.