Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186, 17. SSW am 02.01.2016, 14:14 Uhr

Cremt ihr schon fleißig....?

Cremt ihr schon eure Bäuche ein?
Ich bis jetzt noch nicht. Aber ich denke in ein paar Wochen werde ich damit anfangen weil ich den Streifen wieder entgehen möchte. In der letzten Schwangerschaft habe ich das Öl von Frei Öl benutzt.
Was nehmt ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

 
10 Antworten:

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von DanaSophia, 15. SSW am 02.01.2016, 14:30 Uhr

Ich benutze nur normal Bodylotion nach dem Duschen morgens. Streifen habe ich nämlich jetzt schon.
Habe einfach total schlechtes Bindegewebe, und ob ich eincreme, einöle, oder nichts mache, macht keinen Unterschied bei mir.
Der Bauch meiner Mutter war komplett "zerissen", der meiner Großmutter auch, und so weiter. Liegt eben in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von knuffelbär, 16. SSW am 02.01.2016, 15:37 Uhr

Ich glaube nicht, das die Cremes und Öle mehr sind als Geldmacherei, habe ihn der ersten Schwangerschaft ab der 12. Woche morgens und abends geölt und massiert und bin dennoch total gerissen, das gute die Naben verblasen von Jahr zu Jahr mehr. Am Anfang sah das echt schlimm aus, aber kurz vor der neuen Schwangerschaft konnte ich schon wieder Bikini tragen, hatte ich anfangs nicht geglaubt. Ich denke wer wie ich schon in der Pubertät Dehnungsstreifen an Brust und Becken bekommen hat, der hat keine Chance dem in der Schwangerschaft zu entgehen...

Dennoch hoffe ich das nicht zu viele Neue dazu kommen, aber mehr als sonst pflege ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von NAG-Hasi, 16. SSW am 02.01.2016, 16:45 Uhr

Habe in der ersten SS geölt, in der zweiten aus Zeitmangel gar nicht und das Ergebnis war gleich: streifenlos. Schwangere Ü30 haben da wohl auch einen Vorteil, dass die Haut eh nicht mehr so straff ist - habe ich mal irgendwo gelesen.

Auch jetzt fehlt mir wieder die Zeit mit 2 kleinen Kindern, deshalb habe ich mir (schon nichts schwanger) eine Zeitspar-Eincrem-Methode überlegt:
Ich fand diese Indusch-Bodylotion echt ne gute Idee, ist ja im Prinzip wie 2x Duschbad auftragen, dauert vielleicht eine Minute mehr. Leider riecht das Zeug extrem nach Klebstoff, richtig eklig. Ich mache jetzt das selbe mit Öl. Es gibt z. B. von Alverde verschiedene Öle im praktischen Spender. Einfach auftragen, noch einmal drüberduschen, abtrocknen, fertig! Ist super schnell und einfach und hilft mir im Winter allgemein sehr gegen trockene Haut. Macht man so alle 2-3 Tage, dann passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von GroßfamilieMone, 14. SSW am 02.01.2016, 17:11 Uhr

Öl allein bringt rein gar nichts, da es sich nur auf die Haut Oberfläche legt.
In die Haut einziehen tut es nur in Verbindung mit Wasser, das heißt Öle kann man nur nach dem duschen oder baden benutzen, am bestenwenn man eben noch nicht ganz trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von Smmefa, 17. SSW am 02.01.2016, 18:11 Uhr

Gegen Streifen die evtl. geben könnte, bringt cremen rein gar nichts, denn keine Creme kommt bis ins Bindegewebe, aber es tut vielen gut, gerade wenn die Haut spannt oder juckt und dagegen spricht auch nichts.

Ich öle somit nach dem duschen, damit es eben nicht so anfängt zu spannen, mehr aber auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von Lobi, 17. SSW am 02.01.2016, 19:32 Uhr

Ich muss auch langsam mal anfangen, aber vergesse es immer. Steh jetzt auf und fang schon mal mit einfacher bodylotion an. Danke für die Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von @ntje am 02.01.2016, 20:07 Uhr

Nun ja, was reisst ist ja nicht die Haut, sondern das Gewebe drunter. Und da hilft die Creme nichts, aber gegen den Juckreiz wegen der gespannten Haut ist die Creme natuerlich schon hilfreich. Aber ich hab Glueck, ich hab schon so viele Streifen, da passt eigentlich nichts mehr dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich creme mit Rescue Creme oder Stadelmann

Antwort von Oxon2015 am 03.01.2016, 22:44 Uhr

Ist Frei Öl nicht recht minderwertig? Ich habe die Produktreihe als Serie mit geringer Qualität abgespeichert.

Gut sind meines Wissens nach Produkte, die so natürlich wie möglich sind und in die tieferen Hautschichten einziehen können.
Ein kleiner Klecks Rescue Creme, nach dem Duschen, ist meine Bauchpflege.
Die Rescue Creme ist sehr gut verteilbar auf feuchter Haut und kommt bei mir auch bei Beinschmerzen/ Wadenschmerzen auf die Waden.

Es ist sicherlich größtenteils eine Persönlichkeitsfrage, aber Hautpflege ist ja auch ein "sich pflegen"
Ich hatte in den vorherigen sechs Schwangerschaften keine Streifen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von Alexa__84, 16. SSW am 04.01.2016, 6:25 Uhr

Ja ich Creme schon. Da mein Bauch schon ist wie im 7ten Monat von meinem kleinen
Hoffe das es nicht allzu riesig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr schon fleißig....?

Antwort von Bigskunk am 04.01.2016, 13:40 Uhr

Also ich nehme das Öl von DM Alverde Mamaglück und massiere mir den Bauch, wenn ich die Zeit habe, mit einer Massagebürste... Hat in der ersten Ss gut funktioniert, keine Streifen. Ich rede mir einfach mal ein das es auch diesmal hilft;)
Und wenn nicht, tut es einfach nur gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.