Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PuenktchensMami am 06.03.2018, 12:08 Uhr

Clusterfeeding

Und wenn du dich und die Brustwarzen etwas entlastest indem du ihn satt fütterst? Sprich satt stillst. Mein Vorschlag dazu: besorg dir einen dünnen infusionsschlauch/schläuchlein zum Blut abnehmen. Leg das Baby an die Brust. In den Mundwinkel schiebst du das Schläuchlein ca. 0.5 - 1 cm . Das andere Ende des Schläuchleins steckst du entweder in Premilch oder aber abgepumpte muttermilch. Dein Baby wird weiter aus der Brust trinken, bekommt aber "mehr" und die Brust wird entlastet. SO kannst du bei Bedarf zufüttern ohne "Saugverwirrung". Die Methode wurde mir von den Hebammen in der Hebammenschule der Uniklinik nahgelegt, weil ich gerne stillen wollte abee nicht genügend Milch hatte und später meine Brust entzündet war. Kind 2 war ein riesen Kerl mit riesen Appetit . Versuchs doch mal. Bei mir war das super. Und bei den befreundeten Mamis, denen ich das weiterempfohlen hatte, hatte es auch super geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.