Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 26.10.2009, 13:47 Uhr

Chaos mit der Krankenversicherung

Hallo,

ich hatte Euch ja berichtet, dass mein mittlerer Sohn über seinen leiblichen Vater krankenversichert werden sollte. Tja nun ruft mich mein Ex an und meinte, er arbeitet jetzt in Österreich und wäre auch dort versichert, da könne er das Kind nicht versichern. Hmm. Nun ruf ich heute unsere Krankenversicherung an und die meinten dann, dass das Jobcenter mich wieder pflichtversichern muss und dann meinen Sohn über mich. Ob die das aber machen, sei mal dahingestellt. Denn ich bin ja eigentlich über meinen Mann familienversichert. Da mein Sohn aber Unterhalt bezieht (und kein Alg2), kann er nicht allein versichert werden. Hmm. Leider erreich ich da keinen mehr, hab das jetzt schriftlich gemacht, mit der Absage der Krankenversicherung, dass sie meinen Sohn nicht familienversichern können. Dann haben sie das morgen auch auf dem Tisch. Was mach ich aber, wenn die ablehnen? In Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht... Alles zum Ko...

Lg Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.