Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709, 17. SSW am 20.11.2011, 14:11 Uhr

Centrum Materna

Ich nehme seit Freitag Centrum Materna und hab mich danach gleich übergeben müsse....gestern habe ich sie vergessen einzunehmen da war alles ok und heut als ich sie wieder genommen habe fing die Übelkeit wieder an...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ob es einfach nur Einbildung ist....

Liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Centrum Materna

Antwort von Doro83, 17. SSW am 20.11.2011, 15:47 Uhr

Ging mir ähnlich. Ich musste mich zwar nie übergeben, mir wurde aber immer total übel davon und hatte das Gefühl, ich hätte einen Stein im Magen. Hab dann mit meiner FÄ gesprochen und sie meinte, dass es häufiger vorkommt, dass Centrum Materna nicht vertragen wird.

Ich nehme jetzt Gynvital gravida und damit hab ich überhaupt keine Problem. Das soll wohl generell sehr gut verträglich sein und enthält auch alle wichtigen Vitamine etc.

LG Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von herbie84, 15. SSW am 20.11.2011, 16:28 Uhr

Ja, das kenne ich sehr gut.
Ich habe bis zur 13. Ssw Femibion 1 genommen, und dann nach langem Überlegen ab der 13. Ssw mich für Centrum materna + DHA entschieden, da es ja doch mehr Vitamine, Spurenelemente und vor allem Eisen beeinhaltet.
Habe natürlich gleich die Großpackung gekauft, und dann ging es los : ca. eine halbe Stunde kam dann fast jedesmal alles wieder raus.
Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht, da ich eh ein ziemlicher -Vogel bin obwohl ich ab morgen in der 16. Ssw, aber die Übelkeit und das Druckgefühl kam immer so plötzlich das mich mein Mann immer nur ganz verdutzt angeschaut hat wenn ich auf einmal vom Sofa oder Essenstisch aufgeprungen bin um es dann trotzdem meistens nicht rechtzeitg bis zur Toilette zu schaffen...
Bin zur Apotheke und habe denen alles geschildert, meinten ich wäre schon die dritte mit diesen Beschwerden und das es warsch. am Eisen liegt, da dieses im Centrum schon im Magen resorbiert wird.
Nehme jetzt seit einer Woche Femibion 2 und alle paar Tage Femibion Eisen Kps. ( die werden erst im Dünndarm resorbiert und sind somit verträglicher) und ich habe mich jedenfalls nicht mehr nach der Tbl. -Einnahme übergeben.
Also, wie du siehst es ist keine Einbildung, würde dir auch zu einem Präparatwechsel raten, damit es dir bald besser geht.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit...

LG, herbie84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von Neni88, 15. SSW am 21.11.2011, 7:11 Uhr

Also ich nehme seid anfang der Schwangerschaft auch Centrum Materna.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mir nach der einnahme schlecht wird und ich mich ggf. übergeben muss. Habe mich da auch schon mit dem Arzt unterhalten und er meinte, dass das öfter vorkommt, dass einem nach der einnahme schlecht wird. Es ist auch egal wann du sie einnimmst. Ich nehme die Tablette Abends kurz vorm schlafen gehen ein.
Mein Arzt hat mir dazu geraten diese Tabletten weiter zu nehmen, da in dieser Tablette noch viele Vitamine drin sind. Das ist wohl bei den anderen nicht der Fall.
Naja, ich werde sie die Schwangerschaft noch nehmen und mich damit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centrum Materna

Antwort von KaDi80, 17. SSW am 21.11.2011, 9:19 Uhr

Juhu, da ist doch relativ viel Eisen drin oder? Von Eisenpräparaten müssen sich total viele Schwangere übergeben..meine Freundin z.B. auch.. sie musste ihren Eisenmagel dann versuchen über die Nahrung aus zu gleichen..(rote Beete etc)..
Warum musst du das denn nehmen? Vitamine zusätzlich braucht man ja nur nehmen wenn man kein Obst etc. isst.
Würd ich definitif nicht nehmen wenn mir davon schlecht wird..dann lieber nen Apfel mehr essen..das ist zudem auch günstiger und sinnvoller..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde Frage: Centrum Materna statt Folio Forte???

Huhu, Frge steht ja oben. Habe jetzt schon vor der Schwangerschaft Folio Forte genommen. Nun hab ich gestern abend die letzte davon genommen und keine neuen im Haus. Habe allerdings noch zig Pakete Centrum Materna + DHA, die ich von meiner FÄ geschenkt bekam. Kann ich auch ...

von rasselbande3578, 4. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Materna

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.