August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 25.01.2015, 21:39 Uhr

CMV und Kleinkind

Wie halten es die unter euch die selber noch Kinder unter 3 Jahren haben?
Ich habe mich nicht testen lassen, weil ich einfach davon ausgehe, dass ivh negativ bin.
wasche mir jetzt immer nach dem Wickeln die Hände, aber ich kann es einfach nicht lassen ihn ständig abzuknutschen... da bringt dad Hände waschen natürlich auch nichts! Er fütter mich auch ständig mit seinen sabberhänden.

Die wahrscheinlichkeit ist gering, aber man sieht ja, es kommt vor und in der Regel gibt es halt keine Symptome. Finde das echt tückisch

 
16 Antworten:

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von kokuznuz am 25.01.2015, 21:52 Uhr

Also bei meiner ersten Ss vor 6,5 Jahren hat nie irgendjemand was von CMV zu mir gesagt. Hab auch erst jetzt davon erfahren und werde mich vermutlich nicht testen lassen. Mag mir da nicht auch noch Sorgen machen müssen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 25.01.2015, 21:56 Uhr

Also ich mache mir da keine Gedanken.
Was soll man denn noch alles nicht dürfen?

Sry aber manchmal übertreibt die Menschheit doch ein wenig.
Ich küsse mein kind immer, Wäsche mir nicht jedes mal die Hände nach dem wickeln und essen auch was von ihr... gebe meinem Kind doch nicht weniger liebe nur weil ich schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Kiinmi am 25.01.2015, 22:11 Uhr

Ich gebe meinen Kind doch auch nicht weniger Liebe!!! Das ist ja wohl unsinn.
Aber auch ich gehöre leider zu denen, die schon eine negative Erfahrung machen mussten und die Angst ist wirklich mein ständiger Begleiter. Sobald ich zeit zim nachdenken habe tue ich das und leider endet es zur zeit immet in pessimistischen Gedanken.
blöd, aber ich kann es nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 25.01.2015, 22:18 Uhr

Ich meine das absolut nicht böse! Versteh mich bitte nicht falsch :)
Das ist leider die schuld der Medien.
Es wird alles immer so hochgehoben und macht alle wahnsinnig.
Natürlich ist ne Erfahrung scheiße, kann ich auch mitreden, aber ich finde grade dadurch wurde ich entspannter und genieße das leben. Ich genieße jeden Moment mit meiner Tochter und küsse sie ne Million mal am tag oder esse was vor ihr, einfach weil ich froh bin das sie hier ist, lebt und wir nicht mwhr im kh sein müssen (was noch früh genug wieder kommt).
Ich sehe es auch so, wo mich wahrscheinlich nicht jeder versteht, aber wenn was passiert, dann ist das leider so. Dann will das leben es so. Ist scheiße, keine Frage, aber das leben besteht nixht nur aus positiven Ereignissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Hasenbande am 25.01.2015, 22:38 Uhr

Ja, leider ist es nicht nur positiv ;) aber manches kann man verhindern und ist nicht nur "Schicksal", ob man es übertreiben muss, ist was anderes.
Wenn was passiert (egal ob Schuld oder nicht) hat man immer das Gefühl man ist Schuld und überlegt, was man hätte anders machen können und daher denke ich, dass es jeder so machen soll wie man ein gutes Gefühl hat. Solange man keinen Waschzwang bekommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 25.01.2015, 22:42 Uhr

Hab auch nur gesagt wie ich persönlich es sehe und mache :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Hasenbande am 25.01.2015, 22:51 Uhr

Sag ich doch, jeder soll machen was das Gefühl sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von nita83, 11. SSW am 26.01.2015, 7:53 Uhr

Hallo ich denke das muss jeder selbst entscheiden aber wie der fall etwas weiter unten zeigt kann es passieren. Und ganz ehrlich ich möchte nur wegen der 44 euro die das kostet nicht riskieren das mein kind taub stumm oder blind ist oder noch schlimmer sogar stirbt.
Ich hab mich testen lassen und gott sei dank Antikörper.
Könnte aber nicht sagen wann ich es gehabt habe.gleiches mit ringel Röteln. Bei meinem sohn hatte ich noch keine Antikörper. Jetzt ja also hab ich mich in drei Jahren kita irgendwann mal angesteckt ohne es zu merken.
Daher sollte man sich überlegen wo man spart.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das sein?

Antwort von FrauTuedl, 11. SSW am 26.01.2015, 8:23 Uhr

Hab nen 18 Monate alten Bub und weiß gar nicht von was ihr spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Charley90 am 26.01.2015, 8:35 Uhr

Ich bekomme gerade immer mehr Angst davor aber ich möchte auch nicht mich anders um sein Sohn kümmern ich möchte ihn trotzdem anknutschen und ich weiß wenn ich mich testen lassen würde und da negativ raus kommt würde ich das wohl lassen...

Andererseits denke ich wenn es so akut wäre würde es wie toxoplasmose zur Regel gehören oder also ich meine den testen davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Tanja_88, 14. SSW am 26.01.2015, 9:21 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juli Bus.

Ich mach mir über die schädigenden Infektionskrankheiten CMV, Toxo und Listeriose schon auch Gedanken.

Bei meinem Sohn 15 Monate pass ich nicht so auf, ich denke gerade da es beinahe symptomlos ist, wäre eine Ansteckung schwer vermeidbar.
Bei anderen Kleinkinder pass ich schon mehr auf und auch das mein Sohn aus deren Trinkflaschen nicht trinkt, dass geht noch recht gut da wir uns wöchentlich nur mit zwei anderen Kleinkindern treffen und mein sohn in noch keine Kita geht. Ansonsten habe ich gerade wenn ich unterwegs bin eine pingeligere Händehygiene für uns:-) gerade auch wegen der Grippe.
Das man sich sorgen und Gedanken macht find ich vollkommen normal immerhin tragen wir nicht weniger wie unsere Kinder in uns und wollen alles tun das sie gesund daraus kommen :-)
Ich denke wenn man etwas Hygiene beachtet hat man viel zur Vermeidung von allen Infektionskrankheiten getan :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Löwenkind15, 12. SSW am 26.01.2015, 9:38 Uhr

Also ich habe mich auch testen lassen. Mir ist es auch egal gewesen, was die Tests Kosten, mir geht es einfach um die Sicherheit. Bin auch ziemlich nervös, habe später den nächsten Termin beim FA und werde dann die Ergenisse erfahren.

Muss allerdings dazusGen, dass mein FA auch versucht die Leistungen noch über die Kasse zu machen und ich werde alles schön bei der Kasse einreichen. Ich habe ein Kitakind und bei uns in der Stadt gibt es gerade einige Fälle von Ringelröteln, dafür muss ich deshalb nichts zahlen. Bei Cytomegalie werden wir es auch versuchen über die Kasse zu machen, aber wenn es nicht klappt, dann ist es auch nicht schlimm.

Leider keine ich jemand, der CMV zum ersten Mal in der Schwangerschaft hatte und der Junge ist blind.

Ich küsse meine Tochter auch weiterhin und schmuse sehr viel mit ihr. Aber ich sag ihr jetzt auch immer, dass sie die Finger nicht in den Mund nehmen soll und wenn sie es doch macht, dann muss sie die Hände waschen. Sie weiß aber auch, dass sie sich die Hand vor den Mund halten muss, wenn sie hustet, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von FullOfJoy, 13. SSW am 26.01.2015, 10:51 Uhr

Ich hab mir leider cmv geholt in dieser Schwangerschaft (siehe weiter unten, will nicht alles nochmal schreiben). Ist ein ziemlicher sch... mit nicht absehbaren Folgen fürs Kind.

Dennoch, ich hätte nichts anders machen können/wollen. Mit einem eigenen Kleinkind kann man es kaum vermeiden. Allerdings sind die meisten ja eh immun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Rhuwen am 26.01.2015, 12:34 Uhr

Ich hab's testen lassen zumal ich auf der Arbeit die Antikörper um mich hab.
Hab aber nicht damit gerechnet positiv zu sein, aber der IgG ist positiv.
Finde das ganz gut da wir ja auch einen 3Jährigen hier haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Addi86, 13. SSW am 26.01.2015, 21:58 Uhr

Ich hab leider den Schutz auch nicht :(
Dürfte daher in meiner ersten Schwangerschaft im Kindergarten auch nicht mehr arbeiten und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Jetzt bin ich eh in Mutterschutz aber habe trotzdem große Angst vor einer Ansteckung da mein Sohn U3 ist und ab Montag in eine u3 spielgruppe geht. Ich gewöhne ihn dort ein und habe auch 12 mal im jahr elterndienst.
Aber ich denke man darf sich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV und Kleinkind

Antwort von Addi86, 13. SSW am 26.01.2015, 22:01 Uhr

Das tut mir so leid dass du dich angesteckt hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das sich dein baby nicht angesteckt hat/ansteckt.
Alles Gute für euch zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV Angst

Hallo ihr Lieben. Ich dachte ich frag euch hier mal , - am Wochenende hat meine Freundin ihr Baby bekommen . Ich habe ihre kleine 4 jährige Tochter abgeholt und sie war bis Sonntag dann hier bei uns . Dabei habe ich überhaupt nicht an CMV gedacht und bin einfach ganz normal ...

von Bauchzwerg290816, 18. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.