Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2013 am 02.07.2012, 6:08 Uhr

bv?

Hey ihr lieben. Bin wohl ab Mitte/Ende der Woche Hausfrau:D meinem Chef ist das Risiko zu groß weil ich ja auch schon Blutungen hatte und er einsieht das es kaum Sinn macht das ich (bin 1,54m) noch weiter arbeite weils ja vorher schon nicht immer einfach war. Jetzt erstmal die Frage: bekommt man wirklich noch das komplette Gehalt?

 
4 Antworten:

Re: bv?

Antwort von Pueppi308 am 02.07.2012, 6:37 Uhr

guten Morgen,

also ich habe keinen BV und kann eigentlich nicht wirklich mitreden, aber wenn man glaubt was im Internet steht, dann bekommst du das volle Gehalt.
Der AG zahlt es dir und kann es sich sogar von der KK wieder holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv?

Antwort von murmelchen, 15. SSW am 02.07.2012, 9:33 Uhr

Hallo Wunschkind

Ich selber hab jetzt wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen. Zu deiner Frage : Ja du bekommst dein volles Gehalt. Dir entstehen keine Nachteile, wie z.B. bei einer Krankschreibung.
Durch die BV kann ich auch nicht meine Urlaubstage nehmen, und auch die bekomme ich dann nach der Elternzeit "gutgeschrieben".

Ich hoffe das deine Blutungen weg sind und du dein Beschäftigungsverbot auch etwas genießen kannst.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Norden

Murmelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv?

Antwort von Wunderkind2013 am 02.07.2012, 9:56 Uhr

Naa das ist doch schon mal schön zu hören. Eine sorge weniger:D die Blutungen sind schon weg aber ich habs mom so mit dem Kreislauf und die übelkeit ist wieder da und dieses mal richtig schlimm. Naja wird wohl auch vorbei gehen und dann kann ich das erste mal seit Ende der schulzeit den Sommer genießen:) danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bv?

Antwort von liebe_hex, 14. SSW am 02.07.2012, 11:52 Uhr

Das beruhigt mich ja auch ein bißchen. Ich habe seit der 8. SSW immer so zwischendurch Blutungen und meine FA orakelte auch schon so ein bißchen wegen Beschäftigungsverbot. Nur hatte ich auch ziemliche Bedenken, wie das dann geldtechnisch weiterläuft. Hab zwar noch 'nen Vollverdiener hier, aber merken würde man's ja doch schon, wenn mein Gehalt fehlt... :)
Danke also für die Infos!
Und Wunderkind: ich drück dir alle Daumen für eine schöne SS-Zeit!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.