Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atasti am 17.04.2024, 12:21 Uhr

Busenverweigerung?

Heyhey!

Ich habe hier eine kleine Busen-Liebhaberin, die es bei der Beikost bisher seeehr langsam hat angehen lassen. Wir bieten ihr jeden Tag einen Gemüsebrei zum Mittag an. Je nach Tagesform schafft sie davon ein paar Löffel bis ein ganzes Glas (letzteres ist eher die Seltenheit). Nachmittags kriegt sie eine Banane und Wasser, abends den Milchbrei. Das isst sie beides super!
Seit einer Woche ca. bieten wir ihr auch zum Frühstück etwas an.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: seit 2 Tagen verweigert sie die Brust. Es ging los, als sie mich mal nachts 4-5 gebissen hat. Ich habe ruhig und deutlich "aua, nein" gesagt und das hat sie irgendwie erschreckt. Danach hat es sich angefühlt, als würde sie sich nicht mehr rantrauen. Am nächsten Tag war alles gut - bis ich mich einmal erschrocken habe, weil sie so kalte Hände hatte.
Und seitdem ist der Wurm drin. Sie kam jetzt 2 Nächte gar nicht (sonst alle 2-3h), tagsüber kam sie gestern nur 2 mal, heute noch gar nicht. Sie nimmt übrigens keinen Schnuller oder Daumen, von daher war das Nuckeln nachts bislang sehr wichtig..
Ich frage mich, wie ich mich jetzt da verhalten soll. Wenn sie sich jetzt selber abstillen würde, müsste ich dann Flaschennahrung einführen, weil sie ja noch nicht so viel Beikost isst?
Heute morgen hat sie auf einmal nen ganzen Frühstücksbrei verdrückt. Angenommen sie legt jetzt mit Beikost richtig los und lässt die Brust links liegen..muss man dann überhaupt noch Milch ersetzen?

Sie ist übrigens soweit gut drauf. Ein bisschen nölig, aber nicht schlapp oder apathisch. Zähne könnten gerade mal wieder kommen. Meine Tage habe ich nicht und auch nichts anderes gegessen als sonst.

Wir sind vor 2 Wochen umgezogen, vielleicht spielt das ne Rolle? Sie steckt es eigentlich super weg, aber vielleicht arbeitet es unterbewusst.

Bin gerade total lost und musste das mal alles rauslassen. Danke fürs lesen!

 
2 Antworten:

Re: Busenverweigerung?

Antwort von Mephis am 17.04.2024, 15:24 Uhr

Sie wird ja jetzt 9 Monate alt sein. Da sollte schon noch Milch auf dem Plan stehen. In welcher Form ist erstmal egal. Es sollte nur nicht über 200g Kuhmilch pro Tag sein.
Wenn sie Morgens und Abends einen Milchbrei isst, sollte das schon einiges ausgleichen.
Pre würde ich ihr nur anbieten, wenn du sie sowieso im Haus hast.
Wenn die Brust gar nicht mehr geht dann vielleicht abpumpen und anbieten.

Ansonsten hätte ich gesagt, das Kind nimmt sich was es braucht. Mehr als Anbieter kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busenverweigerung?

Antwort von Amalindi am 17.04.2024, 20:37 Uhr

Keine Sorge, wäre doch super, wenn sie sich selber abstillt! Wenn sie abends und morgens Milch im Brei hat, reicht das völlig an Milch, mehr braucht sie eigentlich nicht mehr. Auch nachts brauchen Kinder in dem Alter nichts mehr, ich würde also sagen, das läuft doch optimal!
Sie holt sich schon, was sie braucht, und wird bestimmt dann auch mittags bald mehr essen. Achte nur drauf, dass du ihr dann zu jeder Mahlzeit Wasser anbietest, und falls sie noch hungrig scheint, kannst du ihr nachmittags zur Banane auch noch irgendwas mit Getreide anbieten.
Vertrau ihr, sie weiß schon, was sie braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.