Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 08.08.2014, 21:46 Uhr

Büffelmozzarella

Ohje. Mein Mann hat heute Geburtstag und wir waren beim Italiener.... Zur Vorspeise gab es Büffelmozzarella, den ich mir bis zur hälfte auch habe schmecken lassen....dann würde ich ängstlich und habe schnell gegoogled!!!
Büffelmozzarella ist Rohmilch!!!!!!
Oh wei. Nu isses zu spät. Hoffe, damit war alles in Ordnung.

 
2 Antworten:

Re: Büffelmozzarella

Antwort von kloeschen11, 12. SSW am 08.08.2014, 22:18 Uhr

hab kurz reingeguckt und das hier beim expertenforum von dr blni als antwort gefunden: "Verzichten sollten Sie in der Schwangerschaft z.B. auf: Rohmilchkäse & Rohmilchprodukte wegen einer möglichen Keimbelastung. Der hier oft nachgefragte Mozarella gehört zwar auch zu diesen Käsesorten aus Rohmilch, aber nachdem in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends aufgetretenen Fällen von Listeriose in den Molkereien, ist man dazu übergegangen, Mozarella zumeist aus pasteurisierter Milch herzustellen. Im Handel gibt es wohl noch meist als lose Ware durchaus Mozarella aus Rohmilch zu kaufen. Dieser sollte gemieden werden. Meist sind Rohmilchkäse, die im Supermarkt erhältlich sind, entsprechend ausgezeichnet"
Muss also nicht sein, dass dein Mozarella zur "Risikogruppe" gehört.
Mach dich mal nicht fertig! Ist nunmal passiert. Früher haben die Frauen alles gegessen.
Hoffe das restliche Essen hast du dir gut schmecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büffelmozzarella

Antwort von milkyway82 am 08.08.2014, 23:42 Uhr

Hallo Kloeschen!
Bei Büffelmozzarella sind wohl 70% aus Rohmilchkäse. Aber egal jetzt. Man kann - gerade im Restaurant - nicht alles liegenlassen, nur weil was dran sein könnte!
Schliesslich bin ich 30jahre durchs Leben gekommen, ohne mich mit toxiplamose anzustecken (sonst wär ich ja auch nicht negativ) . Dann werde ich in 9monaten das auch nicht abbekommen.
Schade nur, dass es das essen dann etwas verdorben hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.