März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrittaimAbenteuer, 37. SSW am 26.02.2014, 12:41 Uhr

Buchtipp: Babys erstes Jahr

Hallo,
hat jemand einen Buchtipp für Babys erstes Jahr?? Die Anzahl der Bücher ist ja reichhaltig und auch Amazonbewertungen helfen da nicht wirklich. Was für Erfahrungen haben die Mehrfachmamis? Oder habt ihr schon Bücher dazu, in die ihr mal rein geschaut habt?

 
4 Antworten:

Re: Buchtipp: Babys erstes Jahr

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 26.02.2014, 12:48 Uhr

Muss sagen hatte bei den beiden nie richtig Bücher .... Beim 1.kind hab wenn im Internet geschaut geht meistens einfach schneller als nachzuschlagen oder hier im Forum gefragt.
Beim 2. Kind war ja eh die Erfahrung da und für das andere wenn doch mal hatte ich meine Hebamme oder eben auch Internet oder im Forum nachgefragt.
Bin allerdings auch da nicht so der "Bücherfan"
hab ja vor einiger Zeit das Buch " Baby - Inbetirebnahme-Instandhaltung-Wartung" gepostet - das eher sowas auch mit vielen Tipps auch fürs erste Jahr aber eben auch recht auf "Lustig".

Ansonsten war halt meistens das so nicht hinhaute wie in den Büchern stand. Kein Kind ist ja wie das andere und meist auch nicht immer genauso der Fall wie da beschrieben wird und da haben wir die direkten Meinungen zu meinen "Fall" in dem Moment eher geholfen als ein Buch.

Hab hier aber eins liegen von GU Babys erstes Jahr .. glaube mal geschenk bekommen. Ja ok da steht halt auch viel drin und erklärt.


Liebe Grüße
DIana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Babys erstes Jahr

Antwort von Anitteb84, 37. SSW am 26.02.2014, 13:38 Uhr

Ich hab das Buch von GU und das heißt auch " Babys erstes Jahr"
Ist mir von einer bekannten empfohlen worden, die letztes Jahr ihr Baby gekriegt hat....soll wohl ziemlich genau passen, was die einzelnen Entwicklungsschritte angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Babys erstes Jahr

Antwort von Maerchen298, 36. SSW am 26.02.2014, 14:04 Uhr

http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwicklung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393419780&sr=8-1&keywords=oje+ich+wachs

Das fand ich bei meiner Großen ganz toll, weil man einfach weiß wann ungefähr der nächste Schub ansteht und warum das Baby grad so ist wie es ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp: Babys erstes Jahr

Antwort von sosej, 28. SSW am 26.02.2014, 14:42 Uhr

Einschleich aus dem Mai-Bus: Ich fand Babyjahre von Remo Lago ganz toll!
Ich war damals erstaunt, wieviel Schrott auf dem Markt ist, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.