August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annigs, 36. SSW am 07.07.2017, 13:26 Uhr

Bromelain??

Hallo zusammen, hab hier demletzt von den Tabletten gelesen, zwecks Wasser...
Bin leider seit einer Woche auch im Kampf dagegen.
Hatte heute das erste mal Akupunktur und hoffe eigentlich dass es hilft, aber ansonsten werde ich auch darauf zurückgreifen!
Jetzt wollte ich nochmal fragen welche das genau sind, hab da nämlich was im Internet von 200mg und 500 mg gelesen...
Nimmt man die bei Bedarf oder regelmäßig? Ach ja und wie viel sollte man da immer nehmen?
Vielen Dank schon mal

 
9 Antworten:

Re: Bromelain??

Antwort von Holle123 am 07.07.2017, 14:15 Uhr

Ohne Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme würde ich dir von der Tabletteneinnahme abraten.
Versuche es lieber mit Wechselduschen, Beine hoch legen oder ggf. Stützstrümpfen.
Mir hat mal jemand gesagt, dass entwässernde Tabletten auch Einfluss auf die Fruchtwassermenge haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von annigs, 36. SSW am 07.07.2017, 18:36 Uhr

Ok, danke.
Dann werde ich das wohl am Dienstag erstmal mit meiner FA besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von Liesi2013, 35. SSW am 07.07.2017, 20:46 Uhr

Also ich nehme die, wenn es ganz schlimm ist. Meine Hebi und meine FÄ haben beide gesagt das es in Ordnung ist. Von meiner FÄ wurde es mir aufgeschrieben. An GANZ SCHLIMMEN Tagen nimmst du 3x eine Tablette. Das mit dem Fruchtwasser ist Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von Minnimiii-hit am 07.07.2017, 21:10 Uhr

Also ich hab da auch schlimm probleme mit. bekomme es erträglich in den griff mit meersalz Bad, Beine hoch, viel trinken, Bewegung und Akupunktur und Wechsel Bäder. wenn du es damit so hinbekommen kannst wäre es ja super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von annigs, 36. SSW am 07.07.2017, 21:56 Uhr

Cool danke, hast du die 200 mg oder 500 mg? Hab vorhin dann mal in der Apotheke angerufen der meinte auch im 9. Monat kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von annigs, 36. SSW am 07.07.2017, 22:00 Uhr

Ich hab heute tatsächlich nicht ganz so dicke Füße...
Weis allerdings noch nicht ob es an der Akupunktur liegt oder daran dass ich heute echt viel auf der Couch war.
Am Mittwoch war es ganz schlimm, da hab ich Abends keine Schuhe mehr rein bekommen
Ich werde es spätestens morgen merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von Liesi2013 am 07.07.2017, 23:45 Uhr

War geradenwegs am Kühlschrank und hab geschaut (da musssn die aufbewahrt werden). Steht nichts drauf. Irgendwo steht klein was mit 500 Einheiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von annigs, 36. SSW am 08.07.2017, 11:42 Uhr

Danke für's nachschauen
Ich werde mal das Wochenende abwarten ob die Akupunktur wirklich was bringt und wenn nicht hol ich mir die sicherheitshalber mal.
Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromelain??

Antwort von Minnimiii-hit am 08.07.2017, 12:17 Uhr

Ja das ist meist von tag zu tag etwas anders. Aber viel auf dem Sofa und Füße hoch bringt ne menge. . Auto fahren ist ganz schlimm. Ich passe schon lange nicht mehr in meine Schuhe und habe mir flip flops geholt. die Akupunktur hilft meist so 4-5tage und dann kommt ja quasi wieder die neue Sitzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.