Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krisi am 07.08.2023, 14:21 Uhr

Breistart

Hi :)
Wer hat denn schon mit dem zufüttern von Nahrung angefangen? Breiboder blw? Wir starten wenn er 6 Monate alt ist mit Kürbisbrei. Bin gespannt ob er es mag und feäreu mich auch schon drauf.
Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Breistart

Antwort von ManilaBali am 07.08.2023, 19:30 Uhr

Huhu,
wir wollen auch bald beginnen.
Ich denke wir starten in zwei Wochen mit BWL.
Dann ist er 6,5 Monate. Hatte uns die Hebamme empfohlen und wir finden den Ansatz auch gut. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt.
Schon Wahnsinn das es dann schon losgeht mit Beikost, so schnell vergeht die Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Krisi am 08.08.2023, 10:58 Uhr

Oh ich find bald auch wirklich sehr spannend, weil das Baby ja dann wirklich selbst entscheidet. Ich denke wir versuchen es erstmal mit Brei das ist so schön einfach. Meine Tochter mochte keinen Brei bis sie dann wirklich aß hat es lange gedauert. Habe dann möhrenstücke eingefroren und mit kochendem Wasser wieder aufgetaut.
Welche Rezepte hat sie dir empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von ManilaBali am 08.08.2023, 14:41 Uhr

Sie hatte uns Gemüsesticks empfohlen. Auch leicht gegart, damit es schön weich ist. Oder Streifen vom Omelett oder Nudeln.
Ich denke wir werden aber auch mal einen Brei versuchen. Vllt so ein Mix aber überwiegend dann BLW.
Mit welchem Brei möchtet ihr starten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von ManilaBali am 08.08.2023, 14:43 Uhr

Ach oben steht es ja;) Kürbisbrei.
Das könnte ich mir auch vorstellen und werd den sicher auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von janineundpiet am 18.08.2023, 20:33 Uhr

Hey, wir haben schon angefangen. Am Anfang gab es Pastinake, dann Möhre, dann Kürbis. Fand er alles mega. Der Kürbisbrei riecht, als wenn man ein Pferd mit füttern möchte (irgendwie nach Heu ), aber den mag er am liebsten. Inzwischen sind wir mittags auch bei Menüs mit Fisch oder Fleisch, nachmittags Dinkelbrei und abends Reisbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.