Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 07.04.2014, 21:13 Uhr

Breikost und keinen Fortschritt

Mia ist nun 6 Monate und hat ganz gut mit dem Brei angefangen und echt Lust auf Essen.Sie wollte mir das Knoblauchbrot aus der Hand klauen. Aber irgendwie kommen wir nicht über 40 ml hinaus. Heute Abend waren wir länger unterwegs und sie hatte großen Hunger, aber den Brei wollte sie gar nich nur an die Brust.
Eine Mahlzeit komplett zu ersetzen klappt noch nicht. Obwohl wir schon seit mindestens 6 Wochen Brei geben..
Was kann ich verbessern?

 
4 Antworten:

Re: Breikost und keinen Fortschritt

Antwort von Drachenzauber am 07.04.2014, 21:36 Uhr

Vielleicht ist sie noch nicht ganz bereit?
6 Monate ist auch nur ein Richtwert. ich hab schon oft gehört/gelesen, dass viele Babys erst mit etwa 8 Monaten Brei essen wollen und eine ganze Breimahlzeit essen, oder noch milch zu bekommen.

ich würde mir da erstmal noch keine so große Gedanken machen.
ansonsten evtl. ein anderes Gemüse ausprobieren? Emily isst Möhren zb recht wenig, Zucchini dafür umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost und keinen Fortschritt

Antwort von nuknuk am 07.04.2014, 21:48 Uhr

aber es ist doch nur BEI-kost. Stillen (oder Pre-Nahrung) bleibt im ganzen ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle, wenn das Baby das so möchte. Du musst nichts verbessern oder ändern, sie muss noch keine ganze Mahlzeit essen!! Wichtig ist, dass sie Spaß am Essen hat und kein Druck da ist. Was genau sie isst, ob Muttermilch (bzw. Pre) oder Brei ist nicht so wichtig und darf sie selbst entscheiden. 6 Monate ist auch noch sehr jung, da fangen viele ja noch nicht einmal an mit dem ersten Brei und 6 Wochen Brei ist auch nicht lange. Kannst dich entspannen und das Tempo runter nehmen, wenn deine Kleine noch nicht so richtig Lust auf viel Brei hat. Sie darf bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost und keinen Fortschritt

Antwort von reachen84 am 08.04.2014, 0:48 Uhr

Ben isst auch noch keine riesigen Portionen vom Mittagsbrei. Heute Abend habe ich trotzdem mal nen Hirsebrei mit 1er-Milch angerührt und er hat sich draufgestürzt :-) Er ist richtig ausgeflippt und war vor Gier am zittern :-) Er hat zwar nur 1/3 Portion gegessen, aber immerhin. Vielleicht ist das auch mehr Mias Geschmack? Jetzt wird als nächstes auf Vollmilch im Hirsebrei umgestellt und dann kommt noch Obst rein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost und keinen Fortschritt

Antwort von Layla88 am 08.04.2014, 9:04 Uhr

Unser Zwerg mag auch kein Gemüse. Hab es gestern jetzt mal mit Grießbrei probiert. Er LIEBT es. Er hat geschmatzt und gelacht und sich total gefreut. Werde es jetzt so probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.